Duisburg. (PM SCP) Der MSV Duisburg verpflichtet zur neuen Saison Torwart Dennis Smarsch. Der 24-Jährige hütete zuletzt den Kasten des FC St. Pauli und... MSV-Keeper | Smarsch kommt: „Ein echter Konkurrenzkampf“

Dennis Smarsch und MSV-Geschäftsführer Ralf Heskamp – © MSV Duisburg Media-PR

Duisburg. (PM SCP) Der MSV Duisburg verpflichtet zur neuen Saison Torwart Dennis Smarsch.

Der 24-Jährige hütete zuletzt den Kasten des FC St. Pauli und wechselt ablösefrei an die Wedau. Für den Spielverein wird Smarsch bis zum Ende der Saison 2023/24 mit der Rückennummer 30 auflaufen.

Smarsch durchlief von 2010 bis 2018 die Nachwuchsteams von Hertha BSC. In der Saison 2019/20 absolvierte der gebürtige Berliner zwei Bundesliga-Matches für die Hertha. In Liga zwei kommt der 1,97-Mann auf acht Einsätze; im DFB-Pokal erreichte St. Pauli mit „Smash“ zwischen den Pfosten 2021/22 das Viertelfinale. Im Jahr darauf lief der Schlussmann im Pauli-Dress bereits in der schauinsland-reisen-arena (gegen den SV Straelen) auf.

Ralf Heskamp (Sport-Geschäftsführer): „Wir hatten bereits im vergangenen Jahr eine Verpflichtung von Dennis in Betracht gezogen und waren in guten Gesprächen mit ihm. Dass es nun geklappt hat, freut uns umso mehr!“

Torsten Ziegner (Cheftrainer): „Dennis hat sich in unseren Gesprächen als guter Typ präsentiert. Ich finde cool, dass wir auf der Torhüter-Position nun einen echten Konkurrenzkampf wie auf allen anderen Positionen haben.“

Sven Beuckert (Torwart-Trainer): „Dennis hat trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga gesammelt und dort seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Mit ihm gewinnt unser Torwart-Team sportlich wie auch menschlich absolut an Qualität.“

Dennis Smarsch: „Ich würde mich selbst als fleißigen Arbeiter beschreiben – in der Regel bin ich der erste, der kommt, und der letzte, der geht. Dieses Malocher-Gen gefällt mir an der Stadt Duisburg und am MSV sehr gut! Beim MSV will ich meine Arbeit und den Fußball genießen.“

Das ist Dennis Smarsch
Geburtsdatum: 14. Januar 1999
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,97 m
Gewicht: 100 kg
Bisherige Vereine: BSC Rehberge, SC Borsigwalde, Reinickendorfer Füchse, Hertha BSC, FC St. Pauli




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert