Paderborn. (PM SCP) Den sechsten Neuzugang für die Zweitliga-Saison 2022/2023 hat der SCP07 verpflichtet. Der Außenbahnspieler Raphael Obermair, der vorrangig auf der Rechtsverteidiger-Position zum... Raphael Obermair vom 1. FC Magdeburg zum SCP

Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth – © by Sportfoto-Sale 2020

Paderborn. (PM SCP) Den sechsten Neuzugang für die Zweitliga-Saison 2022/2023 hat der SCP07 verpflichtet.

Der Außenbahnspieler Raphael Obermair, der vorrangig auf der Rechtsverteidiger-Position zum Einsatz kam, hat einen Vertrag in Paderborn unterschrieben.

Vom Jugendverein TSV 1860 Rosenheim wechselte der 1,82 Meter große Obermair im Sommer 2016 zur zweiten Mannschaft des FC Bayern. Über den SK Sturm Graz und den FC Carl Zeiss Jena wechselte Obermair im Sommer 2020 zum 1. FC Magdeburg. Mit starken Leistungen hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga, in der abgelaufenen Spielzeit erzielte er zwei Tore und bereitete sieben Treffer vor.

“Raphael ist fußballerisch stark und schnell, was sehr gut zu unserer Spielweise passt. Über die rechte Seite sorgt er auch mit starken Flanken für viel Gefahr im gegnerischen Strafraum”, erläutert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert