Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 kann längerfristig auf einen wichtigen Leistungsträger bauen. Mittelfeldspieler Raphael Obermair hat seinen Vertrag in Paderborn vorzeitig verlängert. Am kommenden... Raphael Obermair verlängerte seinen Vertrag in Paderborn

Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 kann längerfristig auf einen wichtigen Leistungsträger bauen.

Mittelfeldspieler Raphael Obermair hat seinen Vertrag in Paderborn vorzeitig verlängert. Am kommenden Wochenende kann der Deutsch-Philippine bereits sein 50. Zweitliga-Spiel im SCP07-Trikot absolvieren.

Obermair kam im Sommer 2022 vom 1. FC Magdeburg an die Pader. In der laufenden Saison verbuchte er 19 Einsätze, in denen er 7 Scorerpunkte sammelte. Beim jüngsten 4:3-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf zeigte Obermair erneut eine ganz starke Leistung und war an mehreren Treffern in der Vorbereitung beteiligt. Im aktuellen Kader nimmt er mit 54 Einsätzen für den SCP07 den siebten Platz in der Einsatz-Statistik ein.

“Rapha hat sich in Paderborn hervorragend entwickelt und einen hohen Stellenwert im Team erarbeitet. Er ist immer zuverlässig, flexibel einsetzbar und hat sich zu einem echtem Leistungsträger entwickelt. Wir sind glücklich, dass wir den Vertrag verlängern konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm”, erläutert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

71
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert