Oberhausen. (PM RWO) Rot-Weiß Oberhausen steht im Viertelfinale des Niederrheinpokals. Der sportliche Leiter Patrick Bauder gibt im Interview auch einen Ausblick auf das Viertelfinale.... Oberhausen: Interview mit Patrick Bauder

Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder – © RWO Media/PR

Oberhausen. (PM RWO) Rot-Weiß Oberhausen steht im Viertelfinale des Niederrheinpokals. Der sportliche Leiter Patrick Bauder gibt im Interview auch einen Ausblick auf das Viertelfinale.

RWO: Hallo Patrick Bauder. Rot-Weiß Oberhausen steht im Viertelfinale des Niederrheinpokals, nachdem man sich im Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen den KFC Uerdingen durchgesetzt hat. Wie würdest du das Spiel gegen Uerdingen zusammenfassen?
Patrick Bauder: „Wir sind nicht gut in die Partie gestartet und sind dann schnell in Rückstand geraten. Trotzdem haben wir es geschafft die Partie zu drehen und hatten dann noch die Chancen die Führung auszubauen, konnten diese aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss mussten wir das 2:2 hinnehmen und so ging es in die Verlängerung. Dort hatten wir die größeren Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden, aber auch Uerdingen wurde nochmals gefährlich, sodass es nach 120 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden war.
Im Elfmeterschießen gehört zwar ein Quäntchen Glück dazu, aber vor allem ist es Nervensache und man sieht, ob die Jungs mit dem Druck umgehen können. Zusätzlich hatte Daniel Davari noch einen Sahne-Tag und konnte uns mit seinen Paraden helfen.
Nach dem Spiel waren wir natürlich sehr glücklich über den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale.

RWO: Das Viertelfinale steigt am 01. März. Der Gegner ist der ASV Mettmann. Wie groß ist die Vorfreude?
Patrick Bauder: Unser großes Ziel ist der Pokalsieg und deshalb ist die Vorfreude auf das Viertelfinale riesig. Wir freuen uns Mettmann bei uns begrüßen zu dürfen. Auch in dem Spiel werden die Jungs wieder alles reinwerfen, um den nächsten Schritt zu gehen und das Halbfinale zu erreichen.

RWO: In den Spielen gegen Union Hamborn, den MSV Duisburg und den KFC Uerdingen waren die Fans ein sehr wichtiger Faktor. Wird das auch gegen Mettmann wieder so sein?
Patrick Bauder: Auf jeden Fall, die Fans haben die Mannschaft bisher grandios unterstützt und uns durch die Spiele getragen. Deshalb hoffe ich, dass viele Zuschauer ins Stadion Niederrhein kommen, weil der Pokal ein sehr wichtiger Wettbewerb für den Verein ist. Nur gemeinsam mit den Fans können wir etwas erreichen und wir wollen zusammen in das Halbfinale einziehen.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert