Herzlich Willkommen in der ZebraFamilie: Christian Koke startet zum 1. März 2024 als neuer Leiter Marketing & Sponsoring für den Spielverein. „Mit Christian haben... MSV: „Mit hochgekrempelten Ärmeln“: Christian Koke übernimmt Marketing & Sponsoring

(v.r.) MSV-Geschäftsführer Michael Preetz und Christian Koke, Leiter Marketing & Sponsoring. – ©MSV Media/PR

Herzlich Willkommen in der ZebraFamilie: Christian Koke startet zum 1. März 2024 als neuer Leiter Marketing & Sponsoring für den Spielverein.

„Mit Christian haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewinnen können, der neben großer Erfahrung nicht nur im Fußball-Business vor allem auch ein herausragendes Netzwerk in unserer Region mit einbringt“, sagt MSV-Geschäftsführer Michael Preetz über den studierten Diplom-Sportökonom, der zudem seit seiner Kindheit eine großes MSV-Herz hat und mit seiner Familie in Duisburg lebt.

Der 50-Jährige bring viele Erfahrungen aus dem Sport- und Medienbusiness zum MSV. Er war in seinen vorherigen beruflichen Stationen für große Unternehmen wie die Lufthansa, adidas sowie die Westdeutsche Zeitung / Express tätig. Über die Region hinaus zeichnete er sich bei Rhein Fire, d.sports und als verantwortlicher Vorstand Marketing des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf durch kreative Lösungen im Marketing und Sponsoring aus.

„Gemeinsam können wir vieles erreichen, und genau aus diesem Grund möchte ich den MSV in der aktuell sehr herausfordernden Zeit tatkräftig und mit hochgekrempelten Ärmeln unterstützen und so ein positives Signal an die ZebraFamilie senden“, verdeutlicht der Neuzugang. „Gemeinsam mit meinem Vater bin ich das erste Mal als sechsjähriger Junge zum Spielverein gegangen und habe den MSV seither nie aus den Augen verloren.“

Der ehemalige Duisburger Wasserballer folgt Peter Mohnhaupt, der den Spielverein nach insgesamt neun Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Christian Koke wird ligen-unabhängig in ZebraStreifen angreifen.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert