Essen. (PM TUSEM) Torhüter Lukas Diedrich hat seinen Vertrag bei der Ruhrpott Schmiede um zwei Jahre verlängert. Die TUSEM-Verantwortlichen konnten sich mit dem 22-Jährigen... Lukas Diedrich verlängert beim TISEM

Lukas Diedrich, TUSEM Essen – © Sportfoto-Sale (MK)

Essen. (PM TUSEM) Torhüter Lukas Diedrich hat seinen Vertrag bei der Ruhrpott Schmiede um zwei Jahre verlängert.

Die TUSEM-Verantwortlichen konnten sich mit dem 22-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30.06.2025 einigen.

Lukas wechselte zur Saison 2020/21 aus der Jugend des SC Magdeburg zum TUSEM. Der junge Torhüter hat sich schnell beim Essener Traditionsverein eingefunden und setzte in den letzten beiden Jahren mit seinen Paraden immer wieder entscheidende Akzente im Spiel.

Diese Spielzeit überzeugt Lukas bislang mit überragenden Leistungen. Nach 17 Spieltagen ist der 22-Jährige mit 165 Paraden der zweitbeste Torhüter der 2. Handball-Bundesliga.

Lukas Diedrich über seine Vertragsverlängerung beim TUSEM: „Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Für mich steht wie bisher die sportliche Weiterentwicklung im absoluten Fokus und deshalb habe ich meinen Vertrag beim TUSEM verlängert.“

„Lukas Diedrich ist schon heute ein sehr leistungsstarker Keeper und er hat nicht nur in den letzten Spielen gezeigt, welch großer Rückhalt er für unsere Mannschaft ist. Lukas wird sich sicher weiter toll entwickeln und hat das Zeug, ein absoluter Top Torwart zu werden. So sind wir sehr froh, dass wir uns auf dieser Schlüsselposition auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben“, so TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert