Iserlohn. (PM Kangaroos) Am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord geht es für die Iserlohner in die Domstadt! Am Samstagabend (18:00... Kangaroos vor Herausforderung bei den RheinStars Köln

© Filip Zahov

Iserlohn. (PM Kangaroos) Am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord geht es für die Iserlohner in die Domstadt!

Am Samstagabend (18:00 Uhr) gastieren die Kangaroos beim aktuellen Tabellendritten RheinStars Köln in der ASV Sporthalle in Köln-Müngersdorf. Für die Waldstädter ist es ein weiteres entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, doch die Herausforderung am Rhein hat es in sich!

“Wir konnten gegen das beste Team der Liga nach einem 17 Punkte Rückstand, zwei Minuten vor Schluss in Führung gehen, doch am Ende konnten wir uns dafür nicht belohnen,” bilanzierte Kangaroos Coach Toni Prostran nach der Heimniederlage gegen Tabellenführer Leverkusen am vergangenen Spieltag. Die Iserlohner zeigten einmal wieder, dass sie selbst mit den Top-Teams der ProB auf Augenhöhe spielen und sie an den Rande einer Niederlage bringen können. Doch auch am vergangenen Samstag gelang es den Waldstädtern erneut nicht, den Fokus über die vollen vierzig Minuten hochzuhalten, wodurch sie am Ende wieder mit leeren Händen da standen. In Köln soll nun die gute Leistung aus dem Leverkusen Spiel wiederholt und endlich in etwas Zählbares umgemünzt werden, doch mit den RheinStars wartet eine der besten Mannschaften der Liga auf die Iserlohner.

Mit vierzehn Siegen aus neunzehn Spielen stehen die Domstädter aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Das Team von Headcoach Stephan Baeck überzeugte in der bisherigen Saison mit intensiver Defense und vielseitigen Scoring Qualitäten, bei einer starken ersten fünf. Vor dem Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag kassierten die RheinStars beim letzten Heimspiel allerdings eine deutliche Zwanzig-Punkte-Niederlage gegen die TKS 49ers, die Kölner werden am Samstag also auf Wiedergutmachung vor eigenem Publikum aus sein.

Für Kangaroos Coach Prostran ist klar, das wird keine leichte Aufgabe: “Ich mag den Spielstil und das Auftreten der Kölner, sie sind defensiv das aggressivste Team der Liga und verteidigen sehr stark über den gesamten Court. Bei Pick-And-Roll Situationen doppeln sie häufig clever, die Abläufe stimmen und jeder hat seine defensive Aufgabe verinnerlicht. 12 Steals pro Spiel sprechen dahingehend für sich. Offensiv haben sie vier Spieler, die jedes Spiel problemlos zwanzig Punkte auflegen können und zudem einen cleveren Point Guard, der die Fäden zieht. Sie versuchen häufig, über ihre gute Defensive schnell in Umschalt Situationen zu kommen und vorne abzuschließen. Wir müssen in jedem Moment hellwach sein, ein paar unaufmerksame Minuten reichen gegen so einen Gegner, um das Spiel aus der Hand zu geben!”

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

17.Februar Auswärtsspiel vs. RheinStars Köln

02.März Heimspiel vs. Ademax Ballers Ibbenbüren

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert