Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos verlieren ein spannendes Spiel beim Tabellendritten RheinStars Köln mit 87 zu 75! Die Waldstädter spielen ein starkes erstes... Iserlohn Kangaroos verlieren spannendes Spiel in Köln

© Filip Zahov

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos verlieren ein spannendes Spiel beim Tabellendritten RheinStars Köln mit 87 zu 75!

Die Waldstädter spielen ein starkes erstes Viertel, verlieren dann aber in Viertel zwei völlig den Faden und gehen dadurch mit einem vierzehn Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei kämpfen sich die Iserlohner dann zwischenzeitlich wieder auf zwei Punkte ran, doch verpassen die Chance zum Ausgleich. Souveräne RheinStars behalten dann die Nerven und behalten die Punkte in der Domstadt.

In Viertel Nummer eins beginnen die Kangaroos entschlossen und selbstbewusst, die Defensive greift gut und in der Offensive erarbeiten sich die Iserlohner einige gute Abschlüsse. So sind es die Waldstädter, die zu Beginn der Partie die Führung übernehmen. Es gelingt den Kangaroos, viele Spielzüge der Kölner zu vereiteln, doch RheinStars Point Guard Rupert Hennen erwischte heute einen Sahne-Abend und hielt seine Domstädter in dieser Phase fast eigenhändig im Spiel. Frustrierend für die Iserlohner und Coach Prostran: “Wir haben es geschafft, über die ersten 20 Sekunden der Angriffe fast nichts zuzulassen, umso bitterer das Hennen dann einen tiefen Dreier nach dem nächsten spät in der Wurfuhr trifft.”

Nachdem die Partie mit einem ausgeglichenen Spielstand in das zweite Viertel geht, verlieren die Kangaroos dort völlig den Faden. Die zuvor so griffige Defensive findet keinen Zugriff mehr und die Kölner können den Kangaroos mehr und mehr ihren Spielstil aufzwingen. Zudem fallen dann in der Offensive die Würfe nicht, wodurch die Kangaroos dann das zweite Viertel mit 24 zu 10 verlieren.

So starten die Waldstädter mit einem vierzehn Punkte Rückstand in die zweite Hälfte, doch dort zeigen sie dann erneut ihre Comeback-Qualitäten. Wie schon vergangene Woche gegen Leverkusen geben sich die Iserlohner nicht auf und stemmen sich gegen den Rückstand. Die Kangaroos schaffen es, den Rückstand zwischenzeitlich auf zwei Zähler zu verkürzen, doch es gelingt nicht, das Spiel vollständig zu drehen.

Iserlohn Kangaroos: Travis Henson (25), Viktor Ziring (12), Malick Kordel, Samuel Mpacko (7), Clay Ladine (2), Johannes Konradt (6), Elias Marei (9), Mathias Groh (5), Jonathan Almstedt (3), Ruben Dahmen (5), Ben Uzoma (1).

RheinStars Köln: Rupert Hennen (31), Luca Ladjyn, Felix Greif (DNP), Bryan Battle (8), Björn Rohwer (18), Grantas Vasiliauskas (7), Robin Straub, Lars Danziger, Robin Danes (4), Tim Lang (8), Jannis von Seckendorff (11).

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

02.März Heimspiel vs. TV Ibbenbüren

09.März Auswärtsspiel vs. BSW Sixers

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert