Paderborn. (PM SCP) Abwehrspieler Jesse Tugbenyo, der in der vergangenen Saison 2021/2022 in der U21 aktiv war und beim SCP07 noch einen länger laufenden... Jesse Tugbenyo spielt beim SC Verl

Jesse Tugbenyo – © by Sportfoto-Sale 2020

Paderborn. (PM SCP) Abwehrspieler Jesse Tugbenyo, der in der vergangenen Saison 2021/2022 in der U21 aktiv war und beim SCP07 noch einen länger laufenden Vertrag besitzt, schließt sich für die Spielzeit 2022/2023 im Zuge einer Leihe dem Drittligisten SC Verl an.

Der 1,87 Meter große Innenverteidiger, der auch auf der rechten Abwehrseite oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, schaffte aus der U19 den Sprung in den erweiterten Profikader der Paderborner. Eine Leihe zum benachbarten SC Verl hatte der SCP07 in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich eingesetzt, um Spieler in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

“Jesse kann in der 3. Liga den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Beim SC Verl findet er ein Umfeld vor, das seine Fähigkeiten aktiv fördern wird. Wir wünschen ihm für die neue Saison viel Erfolg und werden seinen Weg aufmerksam verfolgen”, betont Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert