Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Christoph Daferner. Der Mittelstürmer wird bis zum Saisonende vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Die Fortuna besitzt... Fortuna leiht Christoph Daferner aus

Fortuna Fans – © by K-Media-Sports / Sportstimme.de

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Christoph Daferner.

Der Mittelstürmer wird bis zum Saisonende vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Die Fortuna besitzt eine Kaufoption.

Daferner wird in Düsseldorf die Rückennummer 22 tragen und reist mit seinem neuen Team direkt in das Wintertrainingslager, das vom 2. bis 9. Januar in Marbella abgehalten wird.

Der 25-Jährige spielt seit Juli 2022 für den Club aus Franken und erzielte in 38 Pflichtspielen vier Tore. Gekommen war er mit der Empfehlung von 13 Saisontoren vom damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden. Mit einer weiteren Station in Aue bringt der 1.89 Meter große bayerische Schwabe insgesamt die Erfahrung von 86 Zweitliga-Einsätzen mit. In der Saison 2018/19 schnupperte der ehemalige U20-Nationalspieler zudem beim SC Freiburg schon einmal Bundesliga-Luft. Ausgebildet wurde er in der Jugend beim FC Augsburg und dem TSV 1860 München.

Christoph Daferner: „Ich freue mich, dass es mit der Leihe zur Fortuna geklappt hat und ich gleich zum Trainingsstart dabei sein kann. Ich möchte mich schnell in die Mannschaft integrieren und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir haben einen Spieler gesucht, der seine Qualitäten schon nachgewiesen hat und dennoch in unseren Budgetrahmen passt. Gerade weil Christoph zuletzt in Nürnberg nicht den besten Lauf hatte, ist seine Motivation groß in neuem Umfeld zu alter Stärke zurückzufinden. Wir sind überzeugt, dass dies gelingen wird.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Mit Christoph gewinnen wir eine weitere spannende Option in der Offensive für unseren Kader. Er bringt Mentalität, eine gewisse physische Präsenz und Qualität in der Luft mit und passt dadurch sehr gut in das von uns gesuchte Profil.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert