Essen. (PM TUSEM) Mit Finn Wolfram verlängert ein weiterer junger Spieler seinen Vertrag beim TUSEM Essen um zwei weitere Jahre. Zur Saison 2022/2023 kam... Finn Wolfram verlängert beim TUSEM

Auszeit TUSEM – © Sportfoto-Sale (MK)

Essen. (PM TUSEM) Mit Finn Wolfram verlängert ein weiterer junger Spieler seinen Vertrag beim TUSEM Essen um zwei weitere Jahre.

Zur Saison 2022/2023 kam der Kreisläufer aus der Jugend des TSV Bayer Dormagen nach Essen und wird über den Sommer hinaus bis zum 30.06.2026 Teil der Ruhrpott Schmiede bleiben.

In der vergangenen Saison konnte der 20-jährige Rechtshänder bereits in 35 Spielen 27 Tore in der 2. Handball-Bundesliga erzielen, während er parallel weitere Einsatzseiten in der 2. Mannschaft sammelte.

Finn Wolfram freut sich sehr über das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und erklärt seine Entscheidung für die Ruhrpott Schmiede: „Ich bin beim TUSEM Essen gut im Profibereich angekommen und möchte mich hier zu einem wichtigen Teil der Mannschaft sowie einem gestandenen Spieler entwickeln. Wir haben eine junge und hungrige Truppe und ich freue mich sehr darauf zu sehen, wo unser gemeinsamer Weg noch hinführt.“

„Mit Finn konnten wir einen jungen, dynamischen Spieler aus der Region für den TUSEM begeistern und freuen uns, dass er für zwei weitere Jahre seine Entwicklung bei uns fortsetzen wird. Er hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren bereits sportlich wie persönlich stark entwickelt und in Abwehr und Angriff große Fortschritte gemacht. Dabei stellte er sich immer in den Dienst des Vereins und konnte in der letzten Saison auch viel Spielpraxis in unserer 2. Mannschaft sammeln. Wir sehen noch ein enormes Potential in ihm und glauben fest daran, dass er sich zu einem gestandenen Spieler in der 2. Handball-Bundesliga entwickeln kann“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM Essen.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert