Paderborn. (PM SCP) Vorzeitig hat sich der SCP07 mit Chef-Trainer Lukas Kwasniok auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt. Damit hat der Verein Klarheit auf... Chef-Trainer Lukas Kwasniok bleibt dem SCP07 länger erhalten

Lukas Kwasniok (Trainer SC Paderborn) – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) Vorzeitig hat sich der SCP07 mit Chef-Trainer Lukas Kwasniok auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt.

Damit hat der Verein Klarheit auf einer zentralen Position im sportlichen Bereich geschaffen.

Unter der Leitung des Chef-Trainers Lukas Kwasniok, der zur Saison 2021/2022 nach Paderborn kam, hat der SCP07 immer wieder personelle Umbrüche und die dazugehörigen Verluste von Leistungsträgern kompensiert. Kwasniok führte den Verein zwei Mal nacheinander in das obere Mittelfeld der Zweitliga-Tabelle und konnte mit seinen Teams für Furore im DFB-Pokal sorgen.

“Lukas hat über eine lange Zeit in Paderborn bewiesen, dass er und das Trainerteam Spieler auf ein höheres Niveau bringen sowie junge Talente auch aus unserem eigenen Nachwuchs entwickeln und besser machen können. Darin liegt die DNA unseres Vereins. Die Konstanz auf dieser wichtigen Position ist auch ein starkes Signal an unsere Spieler”, erläutert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber die Vertragsverlängerung.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert