Bochum. (PM VFL) Ein neues Gesicht „anne Castroper“: Der VfL Bochum 1848 hat Patrick Osterhage verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Nachbarclub Borussia... Aus der BVB U23 zur Castroper: Patrick Osterhage

Patrick Osterhage – © VFL Bochum 1848 Media/PR

Bochum. (PM VFL) Ein neues Gesicht „anne Castroper“: Der VfL Bochum 1848 hat Patrick Osterhage verpflichtet.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Nachbarclub Borussia Dortmund, wo er mit der U23 in der kürzlich beendeten Regionalliga-Saison Platz 1 belegte und somit, vorbehaltlich einiger Einsprüche diverser Clubs, den Aufstieg in die 3. Liga schaffte. Osterhage kam in der abgelaufenen Saison achtmal zum Einsatz.

Ausgebildet wurde Patrick Osterhage im Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen, bis zur U17 spielte er für die Norddeutschen. 2017 erfolgte der Wechsel ins Ruhrgebiet, zum BVB. Mit der U19 der Borussia gewann Osterhage 2019 die deutsche A-Jugend-Meisterschaft, als Kapitän führte er die Mannschaft zu einem 5:3-Sieg über den VfB Stuttgart. Der ehemalige U19-Nationalspieler spielte aktuell seine erste Saison im Seniorenbereich.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848, freut sich darüber, „dass es uns gelungen ist, in Patrick Osterhage einen sehr talentierten Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen, trotz zahlreicher Konkurrenz. Er hat bis hierhin eine Top-Ausbildung genossen, wir sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt.“

„Ich bin stolz und glücklich, beim VfL die Chance zu bekommen, den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Patrick Osterhage. „Darüber hinaus freue ich mich sehr, die Mannschaft kennen zu lernen, mit ihr gemeinsam die Herausforderung namens Bundesliga anzugehen und hoffe, dass wir bald wieder vor Fans, speziell VfL-Fans spielen können.“

Spielerdaten PATRICK OSTERHAGE
Geburtsdatum und -ort: 01.02. 2000 in Göttingen
Größe: 186 cm
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Deutschland
RL Spiele/Tore: 8/1
U19 BL Spiele/Tore: 29/0
Länderspiele/Tore: 3/0 (U19), 1/0 (U18)

Bisherige Vereine: Borussia Dortmund (seit 2017), SV Werder Bremen (2011-17), SC Marklohe 63 (bis 2011)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert