Duisburg. (PM MSV) Julian Hettwer, der seit 2018 in ZebraStreifen gespielt hat, wechselt mit sofortiger Wirkung zum BVB. Bei den Dortmundern ist der 20-Jährige... Alles Gute, Jule! Hettwer wechselt zum BVB

Duisburg. (PM MSV) Julian Hettwer, der seit 2018 in ZebraStreifen gespielt hat, wechselt mit sofortiger Wirkung zum BVB.

Bei den Dortmundern ist der 20-Jährige für Einsätze im Drittliga-Team vorgesehen. Für Duisburg spielte „Jule“ für die Nachwuchsteams (U16 bis U19) und für die Drittliga-Mannschaft.

Julian Hettwer hat sich insbesondere mit seinen Leistungen im letzten halben Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Nun bietet der BVB mit seiner Strahlkraft und seiner Bundesliga-Mannschaft jedem 20-jährigen Spieler eine spannende Perspektive“, erklärt Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp. Beim MSV hatte Hettwer einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Über die Details der Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Das vorliegende Angebot war sowohl für uns als auch für den Spieler eines, das wir nicht ablehnen konnten.“

Heskamp weiter: „Dass ein junger Spieler, der aus unserem NachwuchsLeistungsZentrum kommt, nun Begehrlichkeiten bei Borussia Dortmund geweckt hat, ist auch für die Nachwuchsarbeit des MSV eine Auszeichnung.“

In 80 Pflichtspielen für die Meidericher erzielte Hettwer 12 Treffer und lieferte 11 Assists. Im November 2020 feierte der Offensivspieler sein Profi-Debüt gegen Türkgücü München. Mit diesem Einsatz wurde er mit 17 Jahren und 91 Tagen der drittjüngste Spieler der jemals in der 3. Liga eingesetzt wurde.

Die ZebraFamilie dankt dir, lieber Jule, für deinen Einsatz für den Spielverein und wünscht dir für deinen weiteren Weg viel Gesundheit und viel Erfolg!




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert