Paderborn. (PM SCP) Einen weiteren Perspektivspieler hat der SCP07 länger an sich gebunden. Abwehrspieler Martin Ens, der aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum stammt und sich... Youngster Martin Ens bleibt dem SCP07 erhalten

Paderborn. (PM SCP) Einen weiteren Perspektivspieler hat der SCP07 länger an sich gebunden.

Abwehrspieler Martin Ens, der aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum stammt und sich im Zweitliga-Kader etabliert hat, hat seinen ersten Lizenzspielervertrag unterschrieben. Zuvor hatte der SCP07 bereits die Kontrakte von Ilyas Ansah, Mattes Hansen und Raphael Obermair ausgebaut.

Ens ist ein echtes Eigengewächs, schließlich ist der Defensivspieler bereits seit zehn Jahren ein SCP07-Kicker. Im zarten Alter von zwölf Jahren wechselte der heute 22-Jährige vom SV Heide Paderborn in den Nachwuchsbereich des Zweitligisten. Nach guten Leistungen im Trainingslager kam Ens gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:1) und beim 1. FC Kaiserslautern (2:1) im laufenden Jahr zu ersten Zweitliga-Einsätzen.

“Martin verfügt über Qualitäten, um sich in unserem Zweitliga-Team durchzusetzen. Er ist technisch stark, sehr ruhig am Ball und verfügt über eine gute Übersicht und ein starkes Aufbauspiel. Wir freuen uns den Weg auch in Zukunft mit Martin weiterzugehen.”, freut sich Geschäftsführer Sport Benjamin Weber über die erneute Vertragsverlängerung.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert