Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat sich mit seinem Abwehrspieler Tobias Müller und dem 1. FC Magdeburg auf einen Wechsel geeinigt. Der Innenverteidiger schließt... Tobias Müller kehrt zum 1. FC Magdeburg zurück

Die Neuzugänge (obere Reihe von links) Adrian Gryszkiewicz, Robin Bormuth, Kai Klefisch, Tobias Müller, Robert Leipertz und Richmond Tachie sowie (untere Reihe von links) Sebastian Klaas, Raphael Obermair, Sirlord Conteh und Marcel Hoffmeier.- © SCP Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Der SCP07 hat sich mit seinem Abwehrspieler Tobias Müller und dem 1. FC Magdeburg auf einen Wechsel geeinigt.

Der Innenverteidiger schließt sich dem Ligabegleiter an, von dem er im Sommer 2022 an die Pader gewechselt war. Der FCM war auf den SCP07 zugekommen und hatte sich um eine Rückkehr von Müller bemüht.

In der laufenden Spielzeit kam Müller in zehn Zweitliga-Spielen für die SCP07-Kicker zum Einsatz. Zuletzt stand er in der Auswärtspartie beim Hamburger SV am 9. Dezember 2023 (2:1) ab der 79. Minute auf dem Feld. Insgesamt bestritt der 29-jährige Defensivakteur 26 Zweitliga-Begegnungen für die Paderborner.

“Wir danken Tobi für seinen Einsatz im SCP07-Trikot, respektieren aber auch seinen Wunsch nach mehr Spielzeit. Vor diesem Hintergrund und der Kontaktaufnahme durch Magdeburg haben wir uns auf eine einvernehmliche Trennung verständigt. Wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute”, kommentiert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber die Vertragsauflösung.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert