Paderborn. (PM SCP) In eine andere Dimension steigen die SCP07-Kicker in der dritten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs 2023/2024 ein. Bei Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 6.... SCP vor dem DFB-Pokalspiel bei Bayer 04 Leverkusen

Kai Klefisch – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) In eine andere Dimension steigen die SCP07-Kicker in der dritten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs 2023/2024 ein.

Bei Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 6. Dezember, 18.00 Uhr) gehen die Paderborner zwar als klarer Außenseiter ins Spiel, glauben aber durchaus an die Sensation. Mittelfeldspieler Kai Klefisch ist bereit für das Duell mit dem Club aus seiner Geburtsstadt.

“Wahrscheinlich haben wir das schwierigste Spiel. Aber auch für uns werden Gelegenheiten kommen, wir müssen dann eiskalt zuschlagen”, sagte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf die Pokalpartie. Seiner Mannschaft wird er Etappenziele für diesen ungleichen Vergleich setzen. Für den Coach geht es darum, die Begegnung möglichst lange offen zu halten.
Gegenüber der Startformation im Meisterschaftsspiel gegen Hannover 96 (1:0) wird es zumindest eine Änderung geben. Abwehrspieler Laurin Curda fällt aufgrund einer Reizung im Fuß aus. Dafür sind Jannis Heuer, Visar Musliu und Adriano Grimaldi wieder in das Training eingestiegen. “Sie sind heute eine Option”, stellte Kwasniok fest. Pelle Boevink wird in Leverkusen erneut im Tor stehen.

“Das ist ein absolutes Highlight-Spiel für mich. Im ganzen Team haben wir eine positive Stimmung, wir brennen auf das Spiel”, betonte Klefisch. Für eine gute Kulisse ist in der BayArena gesorgt. Neben dem weitgehend ausverkauften Heimbereich werden auch die Gästeblöcke gut gefüllt sein. Bereits 2.300 Tickets im SCP07-Bereich sind weg, zudem wird es am morgigen Mittwoch eine Tageskasse geben.

71
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert