Eine beeindruckende Kulisse von rund 60.000 Zuschauern erwartet die SCP07-Kicker im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Samstag, 9. März, 13.00 Uhr). Aus Sicht von... SCP reist zu den Schalker Knappen

Lukas Kwasniok (Trainer SC Paderborn) – © Sportfoto-Sale (MK)

Eine beeindruckende Kulisse von rund 60.000 Zuschauern erwartet die SCP07-Kicker im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Samstag, 9. März, 13.00 Uhr).

Aus Sicht von Chef-Trainer Lukas Kwasniok gehen die Paderborner nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel “schon eher als Außenseiter” in die Partie. Winter-Neuzugang Koen Kostons wird wieder als Stürmer in der Startelf stehen.

“Das wird ein besonderes Spiel in einem Fußball-Tempel”, bemerkte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf die Begegnung am 25. Spieltag. Kwasniok geht auch deshalb mit Vorfreunde in das Spiel, weil die SCP07-Kicker vor großen Kulissen in dieser Saison unter anderem beim Hamburger SV (2:1) und beim 1. FC Kaiserslautern (2:1) bestehen konnten: “Das liegt uns”.

Schalke 04 scheint sich nach schwierigem Saisonverlauf aktuell sportlich gefunden zu haben. Der jüngste Erfolg gegen den Tabellenführer FC St. Pauli (3:1) könnte den Königsblauen zusätzlichen Auftrieb geben. “Schalke kann zu Hause mehr Wucht entfalten. Wir fahren dorthin ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss”, sieht Kwasniok die Gastgeber individuell stark besetzt.

Knapp 4.000 Zuschauer aus Paderborn werden die Partie in der Veltins-Arena verfolgen. Auf SCP07-Seite stehen bereits zehn Positionen in der Startelf fest. “60.000 Zuschauer, das ist schon Wahnsinn”, freut sich Kostons auf die Begegnung. Weil Calvin Brackelmann ausfällt, wird Kwasniok möglicherweise nicht alle Kaderplätze besetzen: “Wir sind auch so in der Breite und in der Spitze stark genug”.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert