Paderborn. (PM SCP) Mittelfeldspieler Michael Martin, der zum Profikader des SCP07 zählte und in der laufenden Saison zwei Einsätze in der U21 hatte, schließt... SCP: Michael Martin wechselt nach Schweden

Paderborn. (PM SCP) Mittelfeldspieler Michael Martin, der zum Profikader des SCP07 zählte und in der laufenden Saison zwei Einsätze in der U21 hatte, schließt sich dem schwedischen Erstligisten IK Sirius an.

Damit hat der SCP07 einen zweiten Spieler mit Vorteilen für alle Beteiligten abgegeben.

Im September 2023 war Martin vom SV Ried an die Pader gekommen, nach einem halben Jahr trennen sich nun die Wege. Geschäftsführer Sport Benjamin Weber erläutert: “Michael möchte mehr Einsatzzeiten im Profibereich erreichen, die wir ihm aktuell nicht zusichern können. Nach intensiven Gesprächen haben wir eine gute Lösung für alle Parteien gefunden. Wir wünschen Michael viel Erfolg für seinen weiteren Weg”.

Eröffnung des neuen Oberrangs gegen Fürth

Nach rund sieben Monaten Bauzeit läuft der Endspurt für die Fertigstellung des neuen Oberranges der Home Deluxe Arena. Nachdem der Block 1 oberhalb der West-Tribüne bereits seit einer ersten Ausbaustufe im Jahr 2020 zusätzliche Sitzplätze bietet, stehen mit dem Abschluss der zweiten Ausbaustufe ab dem Rückrunden-Auftakt gegen Greuther Fürth (Sonntag, 21. Januar, 13.30 Uhr) auch die Blöcke 2 bis 6 zur Verfügung.

Zukünftig verfügt das Paderborner Stadion über rund 2.200 zusätzliche Sitzplätze für Heimfans. Damit kommt der SCP07 der hohen Nachfrage an Sitzplätzen in den vergangenen Jahren nach. Durch die gleichzeitige Reduzierung der Stehplätze auf der Nord- und Süd-Tribüne ändert sich die Gesamtkapazität von 15.000 Plätzen aber nicht. Künftig fasst die Home Deluxe Arena mehr als 8.000 Sitzplätze und rund 7.000 Stehplätze.

Der Zutritt zum Oberrang erfolgt ausschließlich über die neu geschaffenen Eingänge 9 und 10 im Bereich der Ost-Tribüne. Hier stehen neben zwei Personen-Aufzügen zwei Treppenhäuser zur Verfügung, über die nach Spielende auch der Auslass erfolgt. Die Treppenhäuser an der Nord- und Süd-Tribüne dienen lediglich zur Entfluchtung im Notfall. Auf dem Oberrang der Nord-, Ost- und Süd-Tribüne gibt es neue Cateringstände und Sanitäreinrichtungen. Durch die zusätzlichen Aufzüge, Imbiss- und Getränkestände sowie WCs bei gleichbleibender Gesamtkapazität erzielt der SCP07 einen gesteigerten Komfort in der Home Deluxe Arena.

Für die Rückrunde 2023/2024 bietet der SCP07 keine Dauerkarten, sondern nur Tageskarten für den Oberrang an. So sollen möglichst viele Fans die Möglichkeit bekommen, die neuen Plätze kennenzulernen. Grundsätzlich gilt aber, dass Dauerkarten-Inhaber ein Vorkaufsrecht zur Spielzeit 2024/2025 erhalten. Weitere Details dazu teilt der Verein noch mit.
Der Vorverkauf für das Spiel gegen Greuther Fürth startet am Dienstag, 9. Januar, um 9.00 Uhr. Die zusätzlichen Plätze des neuen Tribünenbereiches bieten ab sofort noch mehr Preisdiversität. Zunächst haben Mitglieder die Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Weitere Informationen zu den Verkaufsphasen gibt der SCP07 zeitnah bekannt. Hier geht es zur Block- und Preisübersicht für die Rückrunde der Saison 2023/2024.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert