Paderborn. (PM SCP) Einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler hat der SCP07 für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Der 20-jährige frühere Junioren-Nationalspieler Fabrice Hartmann kommt vom Bundesligisten... SCP: Fabrice Hartmann kommt von RB Leipzig

Fabrice Hartmann – © SCP Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler hat der SCP07 für die Saison 2021/2022 verpflichtet.

Der 20-jährige frühere Junioren-Nationalspieler Fabrice Hartmann kommt vom Bundesligisten RB Leipzig und hat in Paderborn einen Zweijahresvertrag als Leihspieler unterschrieben.

Von der SG Rot-Weiß Thalheim kam Hartmann im Jahr 2012 in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig, in dem alle Jugendmannschaften durchlief. Darüber hinaus verzeichnete der Flügelspieler 25 Einsätze mit acht Toren in deutschen Junioren-Nationalmannschaften (U15 bis U19). Bei RB Leipzig feierte er sein Debüt beim 4:0-Sieg in der Qualifikation zur UEFA Europa League am 26. Juli 2018 gegen den schwedischen Club BK Häcken.

“Fabrice hat eine sehr gute Ausbildung genossen, ist zuletzt aber aufgrund einer Verletzung länger ausgefallen. Nun ist er wieder fit und möchte in Abstimmung mit RB Leipzig einen neuen Anlauf an einem anderen Standort nehmen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit seinem Tempo und seinen technischen Qualitäten passt er sehr gut zu unserem Kader”, heißt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler an der Pader willkommen.

Sommer-Trainingslager in den Niederlanden

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2021/2022 beziehen die SCP07-Kicker ein Trainingslager in den Niederlanden. Vom 5. bis zum 10. Juli werden die Paderborner unter Leitung des neuen Chef-Trainers Lukas Kwasniok in Garderen wichtige Grundlagen für die kommende Spielzeit legen.

Während des sechstägigen Aufenthalts in den Niederlanden sind neben intensiven Trainingseinheiten auch zwei Testspiele geplant. Diese Begegnungen sollen am Mittwoch, 7. Juli, und am Samstag, 10. Juli, stattfinden. Die Abstimmungen mit mehreren möglichen Gegnern laufen noch.

U21-Europameister zu Gast in der Benteler-Arena

Ein Jubiläum feiert der Fußball-Standort Paderborn: Das zehnte Länderspiel findet am Donnerstag, 7. Oktober, in der Benteler-Arena statt. Das Präsidium des Deutschen Fußball Bundes (DFB) beschloss, dass das erste Heim-Länderspiel der U21-Nationalmannschaft nach der erfolgreichen Europameisterschaft in Paderborn stattfinden soll.

Demnach tritt der Europameister Deutschland am 7. Oktober um 18.15 Uhr in der Benteler-Arena gegen Israel an (ab 18.15 Uhr, live auf Pro Sieben MAXX). Ob und in welcher Zahl Fans im Stadion zugelassen sein werden, steht noch nicht fest. Vor dem Auftritt gegen Israel spielt die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz zweimal auswärts; im September geht es gegen San Marino und Lettland.

Zum Spiel in Paderborn sagt Kuntz: “Im Finale der U21-Europameisterschaft haben wir in Ljubljana vor knapp 5.000 Zuschauern gespielt. Es herrschte eine super Stimmung, bei uns allen kam richtiges Fußballfeeling auf. Das erhoffen wir uns natürlich auch für das erste Heimländerspiel mit dem neuen Jahrgang. Wir freuen uns sehr auf das Spiel in Paderborn und die – bis dahin hoffentlich mögliche – Unterstützung der Fans auf den Tribünen.”

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert