Hagen. (PM Phoenix) Alles begann im Mai 2004 mit der Unterzeichnung des Gesellschaftervertrages. Damit wurde der formelle Grundstein dafür gelegt, dass Phoenix Hagen am... Phoenix-Meilenstein: Das 600. Bundesliga-Pflichtspiel steht an

Paul Giese – © Sportfoto-Sale (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Alles begann im Mai 2004 mit der Unterzeichnung des Gesellschaftervertrages.

Damit wurde der formelle Grundstein dafür gelegt, dass Phoenix Hagen am 02.10.2004 das erste Bundesliga-Pflichtspiel absolvierte. Seither ist viel geschehen, was gegenwärtig in der 600. Partie der Clubhistorie mündet.

Wenn die „Feuervögel“ das Team aus Düsseldorf empfangen, steht neben der Feier dieses Meilensteins ein doppeltes Wiedersehen an. Lennart Boner wechselte im vergangenen Sommer aus der Landeshauptstadt an die Volme, dafür heuerte bei den Giganten mit Paul Giese ein Ex-Phoenix an.

Tickets sind online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4) sowie bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) erhältlich.

Chris Harris (Headcoach Phoenix Hagen): „Durch den Ausfall von Marvin war unsere Trainingswoche nicht ganz einfach, dennoch freuen wir uns auf den Meilenstein und einen Gegner, dessen Formkurve nach drei Siegen in Folge klar nach oben zeigt. Die Giants haben auch dank ihrer schnellen und athletischen Guards sowie eines generell tiefen Kaders eine aggressive Verteidigung entwickelt, die uns vor Herausforderungen stellen wird. Die Marschroute muss sein, Düsseldorf wiederum mit unserer Art Basketball zu spielen das Leben so schwer zu machen, dass wir das Tempo der Partie bestimmen können.“

Mit einer Bilanz von acht siegen und drei Niederlagen steht Phoenix derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Neben Primus Frankfurt ist Hagen zudem ligaweit die einzig daheim noch ungeschlagene Mannschaft (5-0). Die Gäste aus Düsseldorf befinden sich derzeit auf Rang elf, wobei die Truppe von Trainer Florian Flabb nach wie vor auf ihren ersten Auswärtserfolg wartet (Bilanz: 0-5).

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert