Paderborn. (PM SCP) Vor einem großen Personal-Puzzle steht Chef-Trainer Lukas Kwasniok vor dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock (Samstag, 8. Oktober, 13.00 Uhr). Zwar... Paderborn beim FC Hansa Rostock gefordert

Felix Platte – © SCP Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Vor einem großen Personal-Puzzle steht Chef-Trainer Lukas Kwasniok vor dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock (Samstag, 8. Oktober, 13.00 Uhr).

Zwar standen am Donnerstag-Vormittag 21 Feldspieler auf dem Trainingsplatz. Aber gleich bei acht Akteuren gibt es mindestens ein Fragezeichen, ob sie für einen Startelf-Einsatz in Frage kommen. Stürmer Felix Platte sollte in den Kader zurückkehren.

Im bisherigen Saisonverlauf zeigen die Rostocker zwei Gesichter, vor eigenem Publikum ist die Hansa-Kogge äußerst leidenschaftlich unterwegs. Während der FCH für Stress und Chaos auf dem Rasen sorgen will, verfolgen die SCP07-Kicker konsequent ihre geordnete Spielidee. “Wir wollen den Gegner laufen lassen und die Partie dominieren”, betonte der Coach in der Vorschau-Pressekonferenz.

Die personelle Ausgangslage könnte besser sein. Platte und Marcel Mehlem haben Trainingsrückstand, Jasper van der Werff (Rücken) und Jonas Carls (Erkältung) können kaum dabei sein. Aufwärts ging es in den vergangenen Tagen bei Sirlord Conteh, Florent Muslija und Julian Justvan, die ebenfalls erkältet waren. Auch Marvin Pieringer ist aktuell nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

“Das wird eine schöne Tüftelei. Mit 95 Prozent wird es gegen Rostock nicht reichen”, bekannte Kwasniok mit Blick auf das Personal-Tableau. Möglicherweise werden die letzten Entscheidungen erst am Samstag-Vormittag fallen. Etwa 250 Zuschauer werden das Team an die Ostsee begleiten; für die Anreise empfiehlt der SCP07 auf der A20 die Ausfahrt “Rostock-Südstadt”.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert