Münster. (PM Preußen) Der SC Preußen stellt sich weiter für die 3. Liga auf und hat, nach Daniel Kyerewaa von Schalke II, mit Luca... Münster: Luca Bazzoli ist der zweite Neuzugang

Geschäftsführer Sport Peter Niemeyer beim Handshake mit Neuzugang Luca Bazzoli. – © SC Preußen

Münster. (PM Preußen) Der SC Preußen stellt sich weiter für die 3. Liga auf und hat, nach Daniel Kyerewaa von Schalke II, mit Luca Bazzoli den zweiten Neuzugang verpflichtet.

Der 22-jährige Defensivmann wechselt vom VfB Stuttgart II an die Hammer Straße, wo er in den letzten beiden Jahren zum Stammpersonal in der Regionalliga-Mannschaft gehörte und immer wieder auch bei den Bundesliga-Profis im Training mitwirken durfte. Gemeinsam mit den Preußen soll jetzt der Schritt in die 3. Liga gelingen.

„Luca ist ein junger, großgewachsener und fußballerisch starker Spieler, auf den wir uns sehr freuen. Wir haben uns extrem um ihn bemüht und uns am Ende mit dem Weg, den wir hier gemeinsam gehen wollen, gegen große Konkurrenz durchsetzen können. Wir sind sehr glücklich, dass Luca sich genau dafür entschieden hat“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport, zur Verpflichtung und betont: „Wir sind absolut überzeugt von seiner Qualität!“

Bazzoli selbst sagt: „Ich habe sehr gute Gespräche mit Peter und dem Trainerteam geführt. Als ich hier vor Ort war und mir alles angeschaut habe und dazu weiß, wie die Fans hier unterstützen, habe ich große Lust auf Preußen Münster bekommen“, so der Neuzugang, der anfügt: „Dazu habe ich gemerkt, dass der Verein richtig Bock auf mich hat und mir so das beste Gefühl vermittelt. Das war für mich ausschlaggebend.“

Ausgebildet wurde Bazzoli, der in Bad Homburg geboren wurde, beim FSV Frankfurt. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und schaffte auch den Sprung zu den Profis, die zu dem Zeitpunkt in der Regionalliga Südwest spielten. Anschließend schloss er sich zur Saison 2021/22 dem VfB Stuttgart II an, wo er gleich zur Stammkraft reifte. Insgesamt kommt Luca Bazzoli auf 104 Regionalliga-Einsätze.




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert