Duisburg. (PM MSV) Batuhan Yavuz aus der U19 der Zebras hat einen Profi-Vertrag bis zum Sommer 2026 unterzeichnet. Der 18-Jährige kam für das Drittliga-Team... MSV-Talent wird Profi: Zebras fixen Yavuz!

Duisburg. (PM MSV) Batuhan Yavuz aus der U19 der Zebras hat einen Profi-Vertrag bis zum Sommer 2026 unterzeichnet.

Der 18-Jährige kam für das Drittliga-Team kam bereits im Niederrhein-Pokal beim 7:0 über den FSV Vohwinkel zum Einsatz und gehörte beim Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg erstmals dem Drittligakader an. In der U19-Junioren-Bundesliga hat der Mannschaftskapitän in dieser Spielzeit alle 14 Begegnungen bestritten.

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung & Strategie: „Batu trainiert bereits seit mehreren Wochen bei den Profis mit, und es ist schön zu sehen, wie er kontinuierlich Fortschritte macht. Er ist ein bissiger und aggressiver Außenverteidiger mit einer guten Geschwindigkeit, wir sehen in ihm das Potenzial, ihn schnell an das Profi-Niveau zu adaptieren. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit einem weiteren Eigengewächs.”

Boris Schommers, Chef-Trainer: „Wir haben ihn in den vergangenen Monaten situativ immer wieder im Training gesehen und werden ihn in der Rückrunde kontinuierlich weiter an die Lizenzmannschaft heran führen. Es ist schön, dass wir die gemeinsame Arbeit an seiner sportliche Entwicklung in den kommenden Jahren hier beim MSV fort setzen werden.“

Uwe Schubert, Leiter NLZ: „Batu hat sich bei uns mit viel Fleiß und Talent immer weiter entwickelt und als Kapitän unserer U19 auch seine menschlichen Qualitäten eingebracht. Er hatte sich die Chance verdient, bei den Profis mit zu trainieren und auch dort gezeigt, dass er sehr lernwillig ist. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler aus unserem NLZ an den Profibereich heranführen können. Und ich freue mich vor allem auch, dass er mit seiner Familie die Wertschätzung, die wir ihm entgegengebracht haben, dem MSV widerspiegelt.“

Batuhan Yavuz: „Ich freue mich riesig über das Vertrauen, das mir alle Verantwortlichen hier beim MSV geschenkt haben. Dass ich meinen ersten Profi-Vertrag in meiner Heimatstadt Duisburg unterschreiben durfte, macht mich besonders stolz!“

Das ist Batuhan Yavuz
Geburtsdatum: 4. Mai 2005
Geburtsort: Duisburg
Größe: 1,77 m
Gewicht: 75 kg
Bisherige Vereine: MSV U19, Schalke 04, RW Essen, Borussia Dortmund, Hamborn 07, SV Beeckerwerth 1925

71
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert