Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat auf der Torhüterposition zugeschnappt. Der Belgier Jo Coppens, mit Drittliga-Erfahrung aus seiner Zeit bei Carl Zeiss Jena... MSV schnappt zu: Jo Coppens wechselt ins Meidericher Tor

Jo Coppens – © MSV Media/PR

Duisburg. (PM MSV) Der MSV Duisburg hat auf der Torhüterposition zugeschnappt.

Der Belgier Jo Coppens, mit Drittliga-Erfahrung aus seiner Zeit bei Carl Zeiss Jena und der SpVgg Unterhaching, wechselt ablösefrei für zwei Spielzeiten an die Westender Straße. Beim MSV tritt er die Nachfolge von Steven Deana an und erhält die Rückennummer 30.

Der 30-Jährige kommt mit der Erfahrung von 30 Drittligaspielen, für die Hachinger bestritt er im Vorjahr 17 von 18 möglichen Spielen. Für Cercle Brügge absolvierte er 37 Erstliga-Begegnungen in seiner Heimat Belgien, für MVV Maastricht 68 Zweitliga-Spiele in den Niederlanden.

Stimmen zur Verpflichtung
MSV-Sportdirektor Ivo Grlic:
„Wir haben nach einem erfahrenen Torhüter gesucht, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Jo ist ehrgeizig, ein Team-Player und bringt eine sehr positive Ausstrahlung mit.“

Torwarttrainer Sven Beuckert: „Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung von Jo geklappt hat. Mit ihm haben wir einen adäquaten Ersatz für Steven Deana gefunden. Er bringt eine Menge Erfahrung ins Torwart-Team ein und kann ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden.“

Jo Coppens: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe hier in Duisburg. Ich habe Bock, hier ein richtig gutes Torwart-Team zu formen. Wir wollen mit unserer Leistung der Mannschaft in jedem Spiel helfen.“

Das ist Jo Coppens
Geburtsdatum: 21. Dezember 1990
Geburtsort: Heusden-Zolder
Größe: 1,90 m
Gewicht: 85 kg
Bisherige Vereine: SpVgg Unterhaching, Lilleström SK, Carl Zeiss Jena, KSV Roeselare, MVV Maastricht, Cercle Brügge, KRC Genk, FC Halveweg Zonhoven, Zonhoven VV, Heusden-Zolder

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert