Duisburg. (PM MSV) Der MSV hat Thomas Pledl verpflichtet. Der 29-Jährige hatte zuletzt für den SV Waldhof die Stiefel geschnürt. Für den Meidericher Spielverein... MSV holt Thomas Pledl: „Torgefahr und Spielwitz“

Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp mit Neuzugang Thomas Pledl – © MSV Media/PR

Duisburg. (PM MSV) Der MSV hat Thomas Pledl verpflichtet.

Der 29-Jährige hatte zuletzt für den SV Waldhof die Stiefel geschnürt. Für den Meidericher Spielverein stürmt Pledl nun bis 2025. In ZebraStreifen wird der Flügelspieler mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Im Dress der SpVgg Greuther Fürth, des FC Ingolstadt, des SV Sandhausen und von Fortuna Düsseldorf sammelte der Rechtsfuß 12 Bundesliga- und 170 Zweitliga-Einsätze. Hinzu kommen 19 Matches in der 3. Liga für Mannheim.

Bereits im vergangenen Herbst hatte Pledl sich im Teamtraining der Zebras fit gehalten. Schlussendlich unterschrieb der Mittelfeldspieler im Januar 2023 beim SV Waldhof. In beiden Begegnungen mit dem MSV traf Pledl in der abgelaufenen Saison für Waldhof Mannheim.

Ralf Heskamp (Sport-Geschäftsführer): „Thomas bringt aus seiner Karriere in den drei Profi-Ligen eine Menge Erfahrung für unser Offensivspiel mit. Wir haben Thomas als charakterlich einwandfreien Profi kennengelernt und freuen uns, dass wir jetzt zu einer Einigung gekommen sind.“

Torsten Ziegner (Cheftrainer): „In seiner langen Karriere hat Thomas schon einiges erlebt und gezeigt. Uns wird er nun mit seinem Spielwitz und seiner Torgefahr, die wir zuletzt in den Spielen gegen Waldhof Mannheim erfahren mussten, mit Sicherheit weiterhelfen. Mit seinen 29 Jahren ist er noch total hungrig, mit uns erfolgreich zu sein.“

Thomas Pledl: „Als ich im Herbst in Duisburg war, hatte ich schon einen sehr, sehr guten Eindruck, der Kontakt ist seither nie abgerissen. Und ich mein‘ das wirklich so: Der MSV ist einfach ein geiler Verein, mit geilen Fans und einem geilen Umfeld. Für mich ist das der richtige Schritt, um in meiner Karriere voll anzugreifen. Die Vorfreude auf den Spielverein ist riesig.“

Das ist Thomas Pledl
Geburtsdatum: 23. Mai 1994
Geburtsort: Bischofsmais
Größe: 1,74 m
Gewicht: 72 kg
Bisherige Vereine: SV Bischofsmais, SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, TSV 1860 München, SpVgg Greuther Fürth, FC Ingolstadt, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, Waldhof Mannheim




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert