Leverkusen. (PM Bayer 04)Ehrenspielführer Stefan Kießling wird ab sofort die neu geschaffene Position als offizieller „Klub-Repräsentant“ von Bayer 04 übernehmen. Der Bundesliga-Torschützenkönig 2012/13 wird... Kießling wird offizieller „Klub-Repräsentant“ von Bayer 04

Stefan Kießling (links) und Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer 04 – © Sportfoto-Sale (MK)

Leverkusen. (PM Bayer 04)Ehrenspielführer Stefan Kießling wird ab sofort die neu geschaffene Position als offizieller „Klub-Repräsentant“ von Bayer 04 übernehmen.

Der Bundesliga-Torschützenkönig 2012/13 wird in dieser Rolle künftig vor allem in den Bereichen Marketing, Sponsoring, Internationalisierung und Fans im Einsatz sein.

Kießling war zwischen 2006 und 2018 als Profi für Bayer 04 tätig, in 444 Pflichtspielen für die Werkself erzielte er 162 Treffer. Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika stand er für die deutsche Nationalmannschaft in zwei Partien auf dem Platz. Bis zum Ende der vergangenen Saison fungierte Kießling als Koordinator innerhalb der Lizenz-Abteilung von Bayer 04 und hat maßgeblich an der Professionalisierung der Abläufe und Strukturen mitgewirkt.

Kießling selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich habe nach all der Zeit das Bedürfnis gehabt, mich aus dem Tagesgeschäft des Profibereichs zurückzuziehen und dabei auch ein Stück weit neu orientieren zu können. Ich habe dem Verein einiges zu verdanken. Die Rolle als Klub-Repräsentant finde ich interessant und facettenreich. Mit ihr erhalten wir unsere starke Verbindung aufrecht – ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben.“

Bayer 04 transferiert Torhüter Patrick Pentz zu Bröndby IF

Patrick Pentz – © Bayer 04 Media-PR


Der österreichische Keeper Patrick Pentz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum dänischen Spitzenklub Bröndby IF nach Kopenhagen. Zu Jahresbeginn hatte Bayer 04 den 26-Jährigen vom französischen Erstligisten Stades Reims verpflichtet, nachdem die damalige Nummer 2 Andrey Lunev aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung ausgefallen war.

„Patrick ist im besten Profi-Alter und wir können seinen Wunsch nach mehr Einsätzen als Nummer 1 gut verstehen“, betont Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Er war in den zurückliegenden Monaten eine perfekte Ergänzung für Lukas Hradecky. Aber Patrick ist ehrgeizig und möchte spielen – auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland.“ Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers in Leverkusen hat noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert