Iserlohn. (PM Kangaroos) Der 22. Spieltag ist nur noch wenige Tage entfernt und die Iserlohn Kangaroos stehen vor einer wichtigen Auswärts Aufgabe bei den... Kangaroos vor Herausforderung bei den BSW Sixers

© Lara Gärtner

Iserlohn. (PM Kangaroos) Der 22. Spieltag ist nur noch wenige Tage entfernt und die Iserlohn Kangaroos stehen vor einer wichtigen Auswärts Aufgabe bei den BSW Sixers!

Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) wollen die Waldstädter in Sandersdorf den nächsten Sieg einfahren und die gute Leistung der letzten Woche bestätigen. Aktuell stehen die Kangaroos einen Sieg vor den Abstiegsrängen, doch auch nur zwei Siege entfernt vom ersten Playoff-Platz. Bei noch fünf verbleibenden Spieltagen wird das Duell in Sandersdorf also richtungsweisend für das Saisonfinale sein!

“Wir haben während der Länderspielpause einige neue Elemente implementiert und diese gegen Ibbenbüren dann auch direkt gut umgesetzt. Ich bin zufrieden mit der Leistung, insbesondere in der Defensive zeigten wir von Beginn an eine hohe Intensität. In der Offensive wollten wir schneller spielen, das haben wir teilweise gut umgesetzt, doch wir müssen eine bessere Balance bei unserer Wurfauswahl finden”, bilanzierte Kangaroos-Coach Toni Prostran wenige Tage nach dem Heimsieg gegen Ibbenbüren. Die Kangaroos zeigten am vergangenen Spieltag eine entschlossene Defensivleistung von Beginn an und fuhren dadurch verdient den siebten Saisonsieg ein.

Nun stehen die Waldstädter nach wie vor im Niemandsland der Tabelle, der Abstiegskampf ist noch nicht vom Tisch, doch ein Playoff-Platz ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Gemeinsam mit der BBG Herford, die ebenfalls sieben Siege auf dem Konto hat, belegen die Iserlohner aktuell den elften Tabellenplatz. Die Abstiegszone eröffnen die Itzehoe Eagles mit sechs Siegen, während der erste Playoff-Platz bei aktuell neun Siegen liegt. An den verbleibenden fünf Spieltagen treffen die Iserlohner nur auf direkte Konkurrenten aus diesem Tabellenabschnitt, es ist also noch vieles möglich in dieser Spielzeit und eine heiße Endphase ist garantiert.

Doch um nochmal in den Playoff-Kampf einzusteigen, benötigen die Kangaroos einen Auswärtssieg in Sandersdorf. Die Sixers hingegen konnten zu Beginn der Spielzeit ihre starken Leistungen aus der Vorsaison bestätigen und verbuchten nach neun Spieltagen bereits sechs Siege auf ihrem Konto. Jedoch verlor das Team von Coach Christopher Schreiber daraufhin schnell den Rhythmus und fuhr in den darauffolgenden zwölf Partien lediglich drei weitere Siege ein.

Dennoch weiß Kangaroos Coach Prostran um die Qualität der Sixers und sieht insbesondere einen ehemaligen Iserlohner als entscheidend: “Sie sind ein gutes und vor allem cleveres Team. Dreh- und Angelpunkt ist Donte Nicholas, dazu haben sie vier weitere Spieler, die problemlos zwanzig Punkte auflegen können. Wir müssen hellwach, aggressiv und fokussiert sein, dann bin ich sicher, dass der Sieg in unserer Hand liegt!”

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

09. März Auswärtsspiel vs. BSW Sixers
17. März Auswärtsspiel vs. Rostock Seawolves Academy

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert