Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos verpflichten Johannes Konradt aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Der 28-Jährige wechselt von den Uni Baskets Paderborn... Johannes Konradt verstärkt die Iserlohn Kangaroos

Kangaroos Einschwörung – © Sportfoto-Sale (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos verpflichten Johannes Konradt aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Der 28-Jährige wechselt von den Uni Baskets Paderborn an den Hemberg und wird eine zentrale Rolle bei den Waldstädtern übernehmen.

Die ersten zehn Jahre seiner Karriere verbrachte der Flügelspieler bei seinem Heimatverein Itzehoe Eagles und avancierte dort zum Topscorer und absoluten Leader der Mannschaft. Konradt bewies sich – zusammen mit Ex-Kangaroo Marko Boksic – im Aufstiegsjahr der Itzehoer als wichtiger Leistungsträger in der ProB, ehe er 2021 zu den Uni Baskets Paderborn wechselte und dort seine Qualitäten in der ProA zeigte.

Joe Konradt ist ein vielseitiger Flügelspieler mit viel Erfahrung, der sowohl die Position des Shooting Guards als auch die des Small Forwards bekleiden kann. Der 28-Jährige ist ein starker Verteidiger, der immer energisch am defensiven Ende arbeitet und mit Einsatz vorangeht. Offensiv besticht er insbesondere durch seine Vielseitigkeit. Der 1,99 Meter große Flügelspieler weist eine große Spielintelligenz auf, der seine Mitspieler in Szene setzen kann, aber auch selbst als Scorer in Aktion tritt.

Neben seinen individuellen Fähigkeiten ist der 28-Jährige auch als echter Teamplayer bekannt, der seine Mitspieler führt und besser macht. Bei den Kangaroos soll Konrad eine zentrale Rolle übernehmen und einer der Leader auf und neben dem Feld werden.

Johannes Konradt: “Ich freue mich riesig, ein neuer Teil der Kangaroos sein zu dürfen. Ich habe Iserlohn immer als sehr familiären und freundlichen Verein erlebt. Sowohl die Menschen als auch die Philosophie, die die Organisation vertritt, haben mich auf Anhieb überzeugt. Ich bin voller Vorfreude auf den Basketball, die Stadt und die Fans in Iserlohn.”

Headcoach Dennis Shirvan: “Ein ganz wichtiges Signing für uns, so jemanden wie Joe brauchen wir unbedingt. Er ist ein super Teamplayer, der uns mit seinen Führungsqualitäten sehr gut tun wird. Er hat bewiesen, dass er auf dem Niveau ein echter Leistungsträger sein kann und wird mit seiner Erfahrung und Mentalität das Team sowohl auf als auch neben dem Platz mit anführen.”

Kangaroos Geschäftsführer Michael Dahmen: “Ich habe schon vor einigen Jahren versucht, Joe zu verpflichten und freue mich deshalb, dass es nun funktioniert hat. Wir hatten gute vertrauensvolle Gespräche und relativ schnell auf beiden Seiten das Gefühl, dass dies eine sehr gute Verbindung werden kann. Wir sind der Überzeugung, dass er nun wieder ein Team benötigt, in dem er seine Fähigkeiten vollumfänglich unter Beweis stellen kann.”
Der Small Forward unterzeichnete bei den Kangaroos einen 2-Jahresvertrag und wird gemeinsam mit seiner Freundin Maya ins Sauerland kommen.

Das Team 23/24

Elias Marei 10, Samuel Mpacko 7, Mathias Groh 11, Benjamin Uzoma 25, Jonathan Almstedt 13, Ruben Dahmen 22, Johannes Konradt 9,
Head Coach Dennis Shirvan, Assistant Coach Toni Prostran




sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert