Iserlohn. (PM Kangaroos) Nach einer Woche Länderspielpause ist die BARMER 2. Basketball Bundesliga zurück! Der 21. Spieltag steht bevor und die Iserlohn Kangaroos empfangen... Iserlohn Kangaroos empfangen Ademax Ballers Ibbenbüren

© Filip Zahov

Iserlohn. (PM Kangaroos) Nach einer Woche Länderspielpause ist die BARMER 2. Basketball Bundesliga zurück!

Der 21. Spieltag steht bevor und die Iserlohn Kangaroos empfangen am kommenden Samstag (19:30 Uhr) den direkten Konkurrenten Ademax Ballers Ibbenbüren in der Matthias-Grothe-Halle. Für beide Teams wird es ein entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, die Zuschauer dürfen sich also auf eine umkämpfte Partie freuen!

Zwar gelang den Waldstädtern in den letzten drei Spielen kein Sieg, doch die Leistungskurve zeigt nach oben. Bei den Duellen gegen die Topteams aus Köln, Leverkusen und Wolmirstedt zeigten die Iserlohner, dass sie gegen jeden Gegner der Liga auf Augenhöhe agieren können. Coach Toni Prostran betonte zudem unter der Woche die hohe Arbeitsmoral der Mannschaft und gibt sich zuversichtlich für das Spiel am Samstag:

“Die Jungs haben direkt im Anschluss an das Spiel in Köln den Fokus auf die nächste Aufgabe gelegt, arbeiten seitdem intensiv und trainieren sehr hart. Wir konnten die spielfreie Woche nutzen, um sowohl defensiv als auch offensiv einige neue Elemente einzustudieren und uns bestmöglich auf Ibbenbüren vorzubereiten. Wir müssen zu jeder Sekunde wach sein, dann glaube ich fest daran, dass wir am Samstag zeigen, was wir drauf haben!”

Beide Mannschaften trennen aktuell lediglich zwei Siege, der Aufsteiger aus Ibbenbüren steht momentan mit vier Siegen auf dem letzten Tabellenplatz. Doch das Team von Headcoach Al Uariachi ist definitiv nicht zu unterschätzen, zuletzt zeigten sie gute Leistungen gegen Rostock und beim Auswärtserfolg in Stahnsdorf. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Iserlohner, doch mit lediglich sechs verbleibenden Spieltagen stehen die Kangaroos nun unter Zugzwang.

Hier die nächsten Spieltage der Iserlohn Kangaroos in der BARMER 2. Basketball Bundesliga:

02. März Heimspiel vs. Ademax Ballers Ibbenbüren
09. März Auswärtsspiel vs. BSW Sixers

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert