Hagen. (PM Phoenix) Wie bereits rund um die Weihnachtsfeiertage mit den Spielen in Frankfurt (22.12.) und gegen Vechta (28.12.) konnte es das Team von... Gute Vorsätze bei Phoenix Hagen: Zugriff auf Rhythmus und Tempo bekommen

© Sportfoto-Sale (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Wie bereits rund um die Weihnachtsfeiertage mit den Spielen in Frankfurt (22.12.) und gegen Vechta (28.12.) konnte es das Team von Phoenix Hagen auch am Jahreswechsel nur bedingt krachen lassen.

Immerhin steht schon die nächste Aufgabe an, bei welcher die Truppe von Coach Chris Harris gleich ihre guten Vorsätze für 2024 aufs Parkett bringen will.

🗓 Mittwoch, 03.01.2024
19:30 Uhr
PS Karlsruhe Lions vs. Phoenix Hagen

Die „Feuervögel“ reisen als Tabellenvierter (Bilanz: 10-4) gen Süden, die Badenser sind auf Rang sieben (8-6) ins Neue Jahr gerutscht.

Chris Harris (Headcoach Phoenix Hagen): „Nach dem Jahreswechsel direkt mit einer „englischen Woche“ zu starten, ist aufgrund unserer Personalsituation zwar eine Herausforderung, gleichzeitig allerdings auch Chance wieder Fahrt aufzunehmen. Mit Karlsruhe erwartet uns eine Mannschaft, die sich im Laufe der Saison stark entwickelt hat – trotz vieler Veränderungen während des Sommers. Für uns geht es ganz konkret darum, über die Dinge, die wir selbst beeinflussen können, Zugriff auf den Rhythmus und das Tempo des Spiels zu bekommen.“

Hagen verteilt ligaweit die meisten Assists (19,4), Karlsruhe indes bringt von allen ProA-Teams die zweitwenigsten Vorlagen an den Nebenmann (14,0).

Die große Stärke des Löwenrudels liegt in gemeinschaftliche Jagd nach gegnerischen Bällen – keine andere Mannschaft kommt auf mehr Steals (8,9, Phoenix: 7,4)

Hoop For Hope: 1.234,- Euro im Sparschwein

Für jeden in der Saison 2023/2024 erzielten Phoenix-Punkt wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr einen Euro in einen großen Spendentopf, welcher am Ende der Spielzeit an die Basketballer von Unified Basketball Hagen ausgeschüttet wird.
Nach 14 Spieltagen befinden sich aktuell insgesamt 1.234,- Euro im Sparschwein.

So geht’s weiter…
Zum ersten Heimspiel nach dem Jahreswechsel wird Ex-Nationalspieler Basti Doreth am Ischeland vorstellig.

Samstag, 06.01.2024
19:00 Uhr
Phoenix Hagen vs. Nürnberg Falcons BC

Tickets sind online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4) sowie bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) erhältlich.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert