Im Saisonendspurt muss der VfL Gummersbach auf seinen Spielmacher Fynn Herzig verzichten. Der 22-Jährige wird in den nächsten Tagen an der linken Schulter operiert... Gummersbach: Verletzungsbedingtes Saisonaus für Herzig – Fragezeichen hinter Schneider und Santos

Fynn Herzig – © by Sportfoto-Sale.de

Im Saisonendspurt muss der VfL Gummersbach auf seinen Spielmacher Fynn Herzig verzichten.

Der 22-Jährige wird in den nächsten Tagen an der linken Schulter operiert und fällt voraussichtlich für zwei bis drei Monate aus. Bereits zu Beginn des Heimspiels gegen den TSV Bayer Dormagen Anfang Juni hat sich Herzig die Schulter leicht ausgekugelt, woraufhin der Rückraumspieler nicht wieder eingesetzt werden konnte. „Fynn hat sich einen kleinen Ausriss der Gelenkkapsel zugezogen“, erklärt VfL-Mannschaftsarzt Jochen Viebahn: „Wir haben uns dann in den letzten Tagen noch einmal mit einem Schulterspezialisten besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das besser operieren. So verpasst er dann auch möglichst wenig von der Vorbereitung der kommenden Saison.“

Wann genau die ebenfalls angeschlagenen Timm Schneider und Raul Santos wieder einsatzbereit sind, ist derzeit noch unklar. Nach seiner Gehirnerschütterung, die sich Schneider beim Auswärtsspiel gegen den TuS N-Lübbecke Ende Mai zugezogen hat, ist der VfL-Kapitän wieder auf dem Weg der Besserung. „Sein MRT war in Ordnung und er trainiert wieder mit der Mannschaft mit“, bestätigt Viebahn. Auch bei Santos ist man vorsichtig optimistisch, dass er in der laufenden Saison noch einmal auf die Platte zurückkehren wird. Der Linksaußen laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss, hat aber bereits mit der Aufbelastung begonnen.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert