Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach stellt weiter die Weichen für die Zukunft und verpflichtet ab der Spielzeit 2024/25 den Isländer Teitur Einarsson von... Gummersbach präsentiert mit Linkshänder Teitur Einarsson erste Neuverpflichtung zur Saison 2024/25

Teitur Einarsson – © SG Flensburg-Handewitt

Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach stellt weiter die Weichen für die Zukunft und verpflichtet ab der Spielzeit 2024/25 den Isländer Teitur Einarsson von der SG Flensburg-Handewitt.

Der Linkshänder erhält bei den Oberbergischen einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Teitur kenne ich natürlich schon lange und ich freue mich, dass er zu uns kommt und unseren Kader verstärkt“, äußert sich VfL-Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson über seinen Landsmann.

Mit dem 25-Jährigen kommt ein gestandener Bundesligaprofi zum VfL, der vorwiegend im rechten Rückraum spielt, aber auch auf Rechtsaußen eingesetzt werden kann. „Er ist ein explosiver Spieler, der körperlich stark ist und hervorragend in unser System passt“, beschreibt Sigurdsson die Stärken seines künftigen Schützlings: „Ich bin mir sicher, dass die VfL-Fans viel Freude an ihm haben werden!“

Der 1,90 Meter große Isländer wechselte 2021 vom schwedischen Erstligisten IFK Kristianstad in den Norden Deutschlands, ehe ihn sein Weg im Sommer ins Oberbergische führt.

„Ich freue mich sehr, nach Gummersbach zu kommen und denke, dass es der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere sein wird“, äußert sich Einarsson selbst zum Wechsel nach Gummersbach: „Es bedeutet mir sehr viel, für einen so guten Verein mit einer so beeindruckenden Geschichte spielen zu dürfen. Ich freue mich wirklich darauf, für einen guten Trainer zu spielen, an den ich glaube und mit einer so talentierten Mannschaft. Ich habe ein gutes Gefühl, dass hier in den kommenden Jahren viel Gutes passieren wird.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert