Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf wird sich zur Saison 2024/25 im Offensivbereich mit Tim Rossmann verstärken. Der 20-Jährige hat bereits jetzt einen Vertrag ab... Fortuna verpflichtet Tim Rossmann

Christian Weber, F95 Sportdirektor – © Sportfoto-Sale (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf wird sich zur Saison 2024/25 im Offensivbereich mit Tim Rossmann verstärken.

Der 20-Jährige hat bereits jetzt einen Vertrag ab dem 1. Juli 2024 unterschrieben. Über die Laufzeit macht der Verein wie üblich keine Angabe.

Rossmann wird ablösefrei an den Rhein kommen. Der Vertrag des deutschen U20-Nationalspielers läuft beim KSC zum 30. Juni dieses Jahres aus. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler trägt seit der U17 das Trikot der Badener und kommt aktuell auf 18 Einsätze in der 2. Bundesliga.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir hatten uns bereits im vergangenen Sommer sehr darum bemüht, Tim zu verpflichten. Der KSC wollte ihn zu diesem Zeitpunkt aber nicht abgeben. Wir sind sehr froh, dass wir nun ein großes Talent schon zu diesem frühen Zeitpunkt für die nächste Saison von der Fortuna überzeugen konnten.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Mit der ablösefreien Verpflichtung von Tim ist es uns gelungen, ein großes Talent mit einem sehr spannenden Profil für uns zu gewinnen. Er verfügt über eine herausragende Athletik und hat darüber hinaus einen starken linken Fuß. Wir werden ihm dabei helfen, schnell wieder zu alter Stärke zurückzufinden und sind uns sicher, dass wir eine Menge Spaß an ihm haben werden.“

Tim Rossmann: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna, die sich sehr um mich bemüht haben, und freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer.”

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert