Florian Kastenmeier verlängert bei Fortuna

Florian Kastenmeier – © Sportfoto-Sale (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Torwart Florian Kastenmeier hat seinen Vertrag bei der Fortuna vorzeitig verlängert!

Der 26-Jährige, der seit 2019 bei den Rot-Weißen im Kasten steht, wird dem Club auch in Zukunft erhalten bleiben.

Kastenmeier wechselte zur Saison 2019/20 vom VfB Stuttgart zu den Flingeranern. Der gebürtige Regensburger bestritt seitdem insgesamt 124 Pflichtspiele für die Fortuna, davon 17 in der Bundesliga, 97 in der 2. Bundesliga und zehn im DFB-Pokal.

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir freuen uns sehr, dass Flo trotz anderer Angebote ein Zeichen gesetzt hat und seinen Weg mit der Fortuna fortsetzen wird. Er hat sich einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft erarbeitet und wir sind sicher, dass seine positive Entwicklung noch nicht zu Ende ist.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Flo hat sowohl sportlich als auch menschlich eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Er geht voran und spielt in unseren Planungen eine zentrale Rolle. Dass er sich für die Fortuna entschieden hat, unterstreicht unseren positiven sportlichen Prozess.“

Florian Kastenmeier: „Meine beiden Kinder sind in Düsseldorf geboren und wir als Familie fühlen uns hier extrem wohl. Mit der Fortuna habe ich sportliche Ziele, die ich unbedingt erreichen will. Dabei möchte ich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz immer mehr Verantwortung übernehmen.“

• Info: Die Laufzeit von Spielerverträgen gibt Fortuna Düsseldorf nicht mehr bekannt.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Mut- und ideenlose Bochumer vor dem Abstieg! 0:3 Pleite gegen Fortuna Düsseldorf im ersten Relegationsspiel

Bochum. (MK) Bundesliga meets zweite Bundesliga oder kurz gesagt: Relegation. Der Sechzehnte der Fußball Bundesliga …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert