Essen. (PM RWE) Felix Bastians wird ein weiteres Jahr an der Hafenstraße auflaufen. Rot-Weiss Essen und der 34-Jährige verständigten sich auf eine Verlängerung seines... Felix Bastians bleibt an der Hafenstraße

Felix Bastians (links) und Jörn Nowak – © RWE Media/PR

Essen. (PM RWE) Felix Bastians wird ein weiteres Jahr an der Hafenstraße auflaufen.

Rot-Weiss Essen und der 34-Jährige verständigten sich auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages um ein Jahr bis Sommer 2024.

„Felix ist der Kapitän unserer Mannschaft und auf und neben dem Platz Wortführer. Er bringt Woche für Woche seine Leistung, ist nach wie vor topfit und hilft mit seiner Erfahrung auch unseren jungen Spielern. Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Jahr auf ihn zählen können“, so Sportdirektor Jörn Nowak zur Verlängerung.

„Auf Felix können wir uns zu einhundert Prozent verlassen. Er ist eine Säule unserer Mannschaft und übernimmt auf dem Platz und in der Kabine viel Verantwortung. Er ist sehr kommunikativ und hilft damit gerade seinen jüngeren Mitspielern, zudem ist er ein verlässlicher Elfmeter-Schütze und sorgt auch nach Standards immer wieder für Torgefahr“, sagt Chef-Trainer Christoph Dabrowski über seinen Kapitän.

Felix Bastians wechselte 2021 an die Hafenstraße und übernahm zu Beginn dieses Jahres das Kapitänsamt. In der laufenden Drittliga-Saison stand der Linksfuß in 19 von 20 Spielen über 90 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei sechs Tore.

„Sowohl für den Verein als auch für mich ist das, was wir uns durch meine Vertragsunterschrift erhofft hatten, voll aufgegangen. Ich fühle mich an der Hafenstraße sehr wohl und genieße es, dass ich am Ende meiner Karriere noch einmal solche Emotionen erleben darf. Entsprechend froh bin ich, dass es jetzt noch ein weiteres Jahr so weiter geht“, so Felix Bastians.

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert