Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben einen weiteren Spieler verpflichtet. Mittelstürmer Jamie Arniel kommt aus der Organisation der Boston Bruins nach Berlin. Der 22-Jährige...

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben einen weiteren Spieler verpflichtet. Mittelstürmer Jamie Arniel kommt aus der Organisation der Boston Bruins nach Berlin. Der 22-Jährige trifft bereits heute in der Hauptstadt ein und wird am Dienstag sein erstes Training mit dem deutschen Meister absolvieren.
Arniel absolvierte seine Junioren-Tage in der Ontario Hockey League (OHL), wurde dann 2008 von vom NHL-Team Boston Bruins in der vierten Runde gedraftet und spielte drei gute Saisons im AHL-Farmteam der Bruins in Providence. Trotzdem reichte es vorerst nur zu einem Match in der National Hockey League für den Stanley-Cup-Sieger von 2011 aus Boston.
„Jamie ist ein sehr guter Schlittschuhläufer. Er ist von Natur aus Mittelstürmer, ein Spielmacher, der auch noch Tore schießen kann“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee über seine jüngste Verpflichtung. „Er ist ein junger Spieler mit viel Potential. Wir sind froh, ihn davon überzeugt zu haben, dass er sich auch bei uns weiterentwickeln kann.“
Der Kanadier Arniel wird bei den Eisbären mit der Rückennummer 9 auflaufen. Aus seiner Junioren-Zeit kennt er bereits Verteidiger Mark Katic, mit dem er zwei Jahre bei den Sarnia Sting in der OHL zusammen spielte.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert