Der VfL Gummersbach und Dominik Mappes werden nach Ablauf der Saison 2023/24 getrennte Wege gehen. Der Vertrag mit dem 29-jährigen Mittelmann wird zum Saisonende... Einvernehmliche Vertragsauflösung zwischen dem VfL Gummersbach und Dominik Mappes

Dominik Mappes – © Sportfoto-Sale (MK)

Der VfL Gummersbach und Dominik Mappes werden nach Ablauf der Saison 2023/24 getrennte Wege gehen.

Der Vertrag mit dem 29-jährigen Mittelmann wird zum Saisonende einvernehmlich aufgelöst. Ab der kommenden Spielzeit wird Mappes dann das Trikot der HSG Wetzlar überstreifen. „Dominik ist nicht nur ein toller Mensch, sondern auch ein toller Spieler, der uns gerade in unserem ersten Jahr nach der Rückkehr in die Bundesliga unglaublich gutgetan und dem VfL Gummersbach seinen Stempel aufgedrückt hat“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Wir wünschen Dominik und seiner Familie für die Zukunft alles Gute, freuen uns jetzt aber erstmal auf die letzten gemeinsamen Monate, in denen wir noch viel Freude auf und neben dem Spielfeld an ihm haben werden.“

Der gebürtige Mittelhesse kam im Sommer 2022 vom Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg nach Gummersbach und erhielt einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. In seinem ersten Jahr im Trikot des VfL Gummersbach war er maßgeblich am guten Abschneiden der ersten Erstligaspielzeit nach dem Aufstieg beteiligt. Mit seinem Wechsel nach Wetzlar kehrt der Spielmacher im Sommer zurück nach Mittelhessen. „Ich möchte mich bei allen, aber besonders bei unseren tollen Fans für die superschöne Zeit, die ich in den bisherigen eineinhalb Jahren hier hatte, bedanken“, blickt Mappes zurück: „Ich freue mich auf die verbleibenden Monate hier in Gummersbach und werde weiterhin alles für den Verein geben, damit wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen!“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert