Gummersbach. (PM VFL) Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der VfL Gummersbach am gestrigen Dienstag, den 25. Juli, seine neue Mannschaft der Spielzeit 2023/24 vorgestellt... Dauerkartenrekord erneut geknackt – VfL Gummersbach stellt Mannschaft der Saison 2023/24 vor

Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson (links) und Geschäftsführer Christoph Schindler – © Sportfoto-Sale (MK)

Gummersbach. (PM VFL) Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der VfL Gummersbach am gestrigen Dienstag, den 25. Juli, seine neue Mannschaft der Spielzeit 2023/24 vorgestellt und zur Situation zum Trainingsstart sowie zum neuen Ticketingsystem für die kommende Saison in der LIQUI MOLY HBL Stellung bezogen.

Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson…
… über das Trainingslager in Sterzing:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand der Jungs, denn die meisten sind bereits fit aus dem Urlaub gekommen. Wir waren zum Auftakt der Vorbereitung in diesem Jahr im Trainingslager im Sporthotel Zoll in Südtirol in Italien. Dort konnten wir gut und hart trainieren und haben sehr gute Bedingungen vorgefunden. Insgesamt war es eine rundum gelungene Reise.

… über die Neuzugänge:

Ich habe einen sehr positiven Eindruck von den Neuzugängen und auch aus dem Umfeld nur Gutes über sie gehört. Die Mannschaft hat die Neuen sehr gut aufgenommen. Durch sie haben wir definitiv an Qualität gewonnen. Die Jungs trainieren gut mit und passen optimal in die Mannschaft. Klar ist aber auch, dass sie ein bisschen Zeit brauchen, um das ganze System zu verstehen und die richtigen Timings zu finden, aber sie machen einen sehr positiven Eindruck und sind auch sehr, sehr fit, sodass wir uns über alle, die zu uns gekommen sind, freuen.

… über die Verletztensituation:

Wir haben leider ein paar Ausfälle zu beklagen. Daniel Rebmann hat sich gleich am Anfang der Vorbereitung eine Verletzung zugezogen und Tom Kiesler war krank und lag eine Woche im Krankenhaus. Er ist aber jetzt wieder bei der Mannschaft und befindet sich im Aufbautraining. Im Trainingslager hat sich Lukas Blohme eine Fußverletzung zugezogen und wird eine Zeit lang ausfallen. Dazu müssen wir aber noch entsprechende Untersuchungen abwarten. Ansonsten sind alle anderen Spieler mit dabei.

Geschäftsführer Christoph Schindler…
… über den Dauerkartenverkauf und das neue Ticketsystem:

In der Geschäftsstelle befinden wir uns aktuell in der Hochphase, was die Planung für die neue Saison angeht. Das Thema Ticketing war eines, das wir in besonderem Maß angegangen sind. Unabhängig von den Dauerkarten haben wir uns für ein anderes Preismodell bei den Tagestickets entschieden. Das heißt, dass wir in der neuen Saison flexible Preise anbieten. Je nach Auslastung werden dementsprechend auch die Preise steigen oder fallen. Zudem haben wir die Dauerkartenpreise zum ersten Mal seit dem Abstieg angepasst und die Preise in einigen Kategorien erhöht. Erfreulicherweise sind wir aktuell bei 1.814 Dauerkarten, das heißt bei über 200 mehr als im vergangenen Jahr. Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, die Marke von 2.000 Dauerkarten zu knacken. Ob wir das bis zum Saisonbeginn schaffen, werden wir sehen. Es ist die dritte Saison, in der wir – unabhängig von Corona – einen Dauerkartenrekord erzielen. Das ist sehr erfreulich und wir hoffen natürlich, dass die SCHWALBE arena wie in der letzten Saison permanent ausverkauft sein wird.

… über den enormen Zuspruch der Fans:

Etwas, das wir in den letzten Jahren – unabhängig von den sportlichen Ergebnissen – immer wieder gesagt haben, ist, dass wir eine Mannschaft auf dem Spielfeld haben wollen, die sich mit dem Verein identifiziert und andersherum, nämlich mit der sich die Region, Fans, Partner und Mitarbeiter identifizieren können. In meinen 13 Jahren in Gummersbach in verschiedensten Funktionen war das gefühlt noch nie so sehr der Fall wie aktuell. Das hat die Resonanz bei den Heimspielen bezüglich der Ticketverkäufe auch widergespiegelt. Das zwölf der letzten 13 oder 14 Heimspiele ausverkauft waren, spricht klare Bände. Daher haben sich die Jungs in der vergangenen Saison nicht nur den Tabellenplatz sportlich erarbeitet, sondern auch die Gunst der Fans und das spiegelt sich jetzt auch im aktuellen Dauerkartenverkauf wider.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert