Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach wird zur kommenden Saison 2024/25 einen Wechsel auf der Co-Trainer-Position vornehmen. Anel Mahmutefendic, der im Sommer den HSC... Co-Trainer Mahmutefendic verlässt den VfL im Sommer

Anel Mahmutefendic – © by Sportfoto-Sale.de

Gummersbach. (PM VFL) Der VfL Gummersbach wird zur kommenden Saison 2024/25 einen Wechsel auf der Co-Trainer-Position vornehmen.

Anel Mahmutefendic, der im Sommer den HSC 2000 Coburg als Chefcoach übernehmen wird, verlässt den VfL zum Saisonende auf eigenen Wunsch. „Wir wünschen Anel für seine neue Aufgabe in Coburg alles Gute“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler zur Vertragsauflösung: „Anels Weg zeigt einmal mehr, dass es bei uns nicht nur um die Ausbildung junger Spieler und Talenten zu Bundesligaspielern geht, sondern wir auch großen Wert auf die Ausbildung der Trainer legen. Mit Anel haben wir jetzt den zweiten Trainer, der innerhalb kürzester Zeit den Weg über den Anschlussbereich und die Bundesliga hin zum Bundesligatrainer geschafft hat.“

Der Niederländer war 2020 gemeinsam mit Gudjon Valur Sigurdsson nach Gummersbach gekommen und hat neben dem Co-Trainer-Posten auch die Aufgabe des Leisters Anschlussbereich in der Handballakademie des VfL Gummersbach inne. Als Cheftrainer der Zweitligamannschaft geht Mahmutefendic nun einen weiteren Karriereschritt. „Ich hatte eine sehr schöne Zeit hier in Gummersbach und blicke auf alle bisherigen Entwicklungen und Erfolge sehr stolz zurück“, so der 46-Jährige: „In Gummersbach habe ich sehr viele neue Freundschaften geschlossen und hatte immer viel Spaß in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle, den Trainern und Spielern, von denen ich sehr viel gelernt habe, was ich auch mit in die Zukunft nehmen werde. Jetzt ist es für mich aber an der Zeit, an meinen eigenen nächsten Schritt in meiner Karriere zu denken. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, aber auch auf die verbleibenden Monate der Saison, in denen wir noch einiges vorhaben und ich wie gewohnt meinen Teil dazu beitragen möchte.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert