Bochum. (MK) Weiter geht es! Vier Tage nach dem Pokaltriumph gegen Mainz empfängt der VFL Bochum am Samstag um 18:30 Uhr den 1. FC... Bochum will nach dem Pokaltriumph auch in der Liga gegen Köln nachlegen

Trainer Thomas Reis – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (MK) Weiter geht es! Vier Tage nach dem Pokaltriumph gegen Mainz empfängt der VFL Bochum am Samstag um 18:30 Uhr den 1. FC Köln an der Castroper Straße.

Neben den verletzten Simin Zoller und Paul Grave gesellt sich auch Dany Blum auf de Ausfallliste beim VFL.

Dem FC attestiert Bochums Trainer Thomas Reis eine bislang grandiose Saison. Die Mannschaft habe die Philosophie von Trainer Steffen Baumgart gut umgesetzt. Umgekehrt hat Baumgart beim VFL eine Entwicklung im Saisonverlauf gesehen. Reis und Baumgart kennen sich gut, haben sie doch gemeinsam den Trainerlehrgang absolviert.

„Er ist ein positiv Verrückter. Er zeigt vollen Einsatz, den hat er schon als Spieler vorgelebt. Die bisherigen Spiele gegen seine Mannschaften waren immer sehr interessant. Ich hoffe am Samstag auf ein besseres Ende für uns“, so Reis.

Ein besonderes Augenmerk werden die Bochumer auf den nach langer Durststrecke wieder stark aufspielenden Anthony Modeste werfen müssen. Der hat schon 12 Treffer erzielt. Reis weiß um die Kopfballstärke des Kölners, verweist aber auch darauf, dass es fahrlässig wäre, nur ihn im Auge zu haben.

Gespannt sein darf man wem man auf Bochumer Seite in der Innenverteidigung und im Sturm das Vertrauen schenken wird. Der konstante Masovic war in der Vorrunde noch ein Stabilisator, zuletzt aber waren Bella-Kotchap und Leitsch gesetzt. Im Angriff hat Reis die Wahl zwischen Polter und Locadia.

Nach dem Spiel gegen Köln geht die Bundesliga in eine kleine Länderspielpause. Danach reist der VFL am 4. Februar zu Hertha BSC Berlin. Im Olympiastadion würden die Bochumer im DFB-Pokal zu gerne noch einmal am 21. Mai antreten. Mit Spannung wird man deshalb am 30. Januar auf die Auslosung der Paarungen im Viertelfinale schauen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert