BHC: Sofortige Freistellung von Jamal Naji

Trainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz – © Sportfoto-Sale (MK)

Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Bis zum Saisonende wird die Mannschaft von den Assistenztrainern Arnor Thor Gunnarsson und Markus Pütz, sowie von Sportkoordinator Fabian Gutbrod betreut, die bereits ab dem kommenden Pflichtspiel bei HBW Balingen-Weilstetten verantwortlich auf der Bank Platz nehmen.

„Wir haben Jamal in der gemeinsamen Zeit Kennen und Schätzen gelernt und hatten bis zuletzt gehofft, noch eine weite Strecke gemeinsam gehen zu können. Wir danken ihm und Peer für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg persönlich und sportlich von Herzen alles erdenklich Gute”, so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste und ergänzt: „Nach den Ergebnissen der vergangenen dreizehn Spiele müssen wir eingestehen, dass die nach den intensiven Gesprächen getätigten Treuebekenntnisse nicht zu den erhofften Effekten geführt haben. Das Setzen eines neuen Impulses ist daher unausweichlich.“

„Die Freistellung schmerzt mich natürlich sehr und ich habe bis zuletzt gehofft, das wir gemeinsam das Ruder umreißen können. Allerdings kenne ich die Mechanismen im Leistungssport und habe Verständnis für die Entscheidung des Vereins. Die tolle letzte Saison mit 30 Punkten und dem damit zweitesten Ergebnis in der BHC-Historie wird mir immer in Erinnerung bleiben. Dieser Club mit seinem tollen Umfeld und den leidenschaftlichen Fans gehört in die LIQUI MOLY HBL und ich wünsche dem BHC für die Zukunft maximalen Erfolg”, so Jamal Naji.

Die Mannschaft ist bereits über die Veränderungen auf dem Trainerposten informiert. Jamal Naji hat sich heute von ihr verabschiedet.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Exner und Schmitz verlassen den Bergischen HC

Solingen. (PM BHC) Die Nachwuchsspieler Tobias Schmitz und Aaron Exner haben sich im gegenseitigen Einvernehmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert