Solingen. (PM BHC) Der Bergische HC hat Junioren-Nationalspieler Yannick Fraatz verpflichtet. Das 18-jährige Talent kommt zur neuen Spielzeit von der HSG Nordhorn-Lingen und hat... Bergischer HC verpflichtet Talent Yannick Fraatz

BHC Fanblock – © Sportstimme (MK)


Solingen. (PM BHC) Der Bergische HC hat Junioren-Nationalspieler Yannick Fraatz verpflichtet. Das 18-jährige Talent kommt zur neuen Spielzeit von der HSG Nordhorn-Lingen und hat einen Vertrag über vier Jahre bis zum Sommer 2022 bei den Bergischen Löwen unterschrieben.

Der schnelle und sprungstarke Rechtsaußen, der für sein Alter bereits über ein gutes Spielverständnis verfügt, hat sich in den vergangenen zwei Jahren im Profikader der HSG Nordhorn-Lingen zu einem echten Leistungsträger und Stammspieler entwickelt. So hat der Sohn von Weltklasse-Handballer und Nationalspieler Jochen „Scholle“ Fraatz ganz offensichtlich das Talent seines Vaters in die Wiege gelegt bekommen – der Youngster erzielte insgesamt 98 Tore in bislang 57 Profipartien, gab im Sommer 2017 zudem sein Debüt in der JuniorenNationalmannschaft des DHB und gehört dort seitdem zum festen Kreis des deutschen Handballnachwuchses.

„Ich freue mich sehr über die Chance, die mir vom BHC gegeben wird und versuche natürlich das bestmögliche daraus zu machen. Für den Bergischen HC habe ich mich entschieden, weil mich das Umfeld und die Atmosphäre bei einigen Treffen sofort überzeugt haben“, beschreibt Yannick Fraatz den Transfer mit dem sich sein Traum, den perspektivischen Schritt in die DKB HandballBundesliga zu schaffen, nun mit dem Bergischen HC bereits ab der Saison 2018/2019 erfüllen dürfte. „Hier wird mit viel Professionalität und großem Ehrgeiz gearbeitet. So hoffe ich, dass mich das in meiner Entwicklung um einiges weiterbringt, sowohl sportlich als auch menschlich“, so Fraatz, der zukünftig das BHC-Gespann auf Rechtsaußen mit dem isländischen Nationalspieler Arnor Thor Gunnarsson komplettiert.

Große Freude auch bei BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze, der sich in den vergangenen Jahren mit der Weiterentwicklung von jungen Spielern unter Profibedingungen einen ausgezeichneten Ruf in der Handballszene erworben hat: „Es ist toll, dass sich Yannick für uns entschieden hat und wir sind davon überzeugt, dass er beim Bergischen HC den nächsten Schritt in seiner Entwicklung schaffen wird.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert