Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den Defensiv-Allrounder Josip Stanisic vom FC Bayern München verpflichtet. Der kroatische Nationalspieler wechselt vom deutschen Fußball-Meister... Bayern-Verteidiger Stanisic wechselt zu Bayer 04

Simon Rolfes und Josip Stanisic – © Bayer 04 Media-PR

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den Defensiv-Allrounder Josip Stanisic vom FC Bayern München verpflichtet.

Der kroatische Nationalspieler wechselt vom deutschen Fußball-Meister auf Leihbasis für ein Jahr unters Kreuz.

„Josip Stanisic ist bereits sehr erfahren in Bundesliga und Champions League, er ist technisch stark, spielintelligent, beidfüßig und auf mehreren Defensivpositionen einsetzbar“, beschreibt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes die vielfältigen Fähigkeiten des WM-Teilnehmers. „Mit Josips Verpflichtung wird der Konkurrenzkampf in unserem Kader nochmals intensiviert. Er ist ein sehr ambitionierter Spieler, der die Qualität des Kaders weiter aufwerten wird.“

Für den in München geborenen Stanisic bietet der Wechsel nach Leverkusen „eine sehr reizvolle Perspektive. Die Mannschaft ist gespickt mit Topspielern, und meine Gespräche mit dem Verein haben mich extrem motiviert“, sagt der Allrounder. „Man hat hier klare Vorstellungen und ein außergewöhnliches Umfeld. Ich freue mich sehr auf die Werkself – sie war für mich schon in der vergangenen Saison eine der spannendsten Mannschaften der Bundesliga.“

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert