Samstag , 20 Dezember 2025

Bayer 04 verleiht Jungprofi Fofana zum 1. FC Nürnberg

Sadik Fofana – © Bayer 04 Media/PR

Leverkusen. (PM Baywer04) Bayer 04 Leverkusen hat die guten Leistungen des bisherigen U19-Spielers Sadik Fofana honoriert und den Innenverteidiger mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2025 ausgestattet.

Gleichzeitig einigte sich der Fußball-Bundesligist mit dem 1. FC Nürnberg auf eine Leihe des 19-Jährigen, der damit in den kommenden beiden Spielzeiten für den fränkischen Zweitligisten auflaufen wird.

„Sadik Fofana hat sich seit seinem Wechsel vor zwei Jahren von Alemannia Aachen zu Bayer 04 vielversprechend präsentiert und sich im Jugendbereich für höhere Aufgaben empfohlen. Er war in der zurückliegenden Saison oft im Trainingskader unserer Lizenzmannschaft und hat auch dort überzeugt“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Durch den jetzigen Schritt zu einem Top-Zweitligisten wird Sadik wichtige neue Erfahrungen machen und vor allem Wettkampfpraxis auf hohem Niveau sammeln können. Wir trauen ihm eine erfolgreiche Profilaufbahn zu und sind überzeugt, dass er sich in Nürnberg entsprechend weiterentwickeln wird.“

Fofana freut sich sehr über den gelungenen Schritt in den Profibereich. „Die drei Jahre Vertrag bei Bayer 04 sind für mich eine Bestätigung, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Und die Vereinbarung mit Nürnberg motiviert mich extrem. Der Club hat im vergangenen Jahr lange um den Bundesliga-Aufstieg mitgespielt“, so Fofana. „Das ist eine tolle Chance für mich. Dort habe ich die besten Möglichkeiten, mich zu beweisen und als Fußballer weiter zu wachsen.“

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Vertrag bis 2030: Bayer 04 verlängert vorzeitig mit Weltmeister Palacios – Tape fehlt der Werkself voraussichtlich bis November

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den bis zum Sommer 2028 gültigen Vertrag …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert