Bayer 04 holt belgisches Top-Talent Mbamba

Simon Rolfes und Noah Mbamba – © Bayer 04 Media/PR

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den belgischen U19-Nationalspieler Noah Mbamba verpflichtet.

Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Club Brügge zum Fußball-Bundesligisten, Mbamba unterschrieb unterm Bayer-Kreuz einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.

„Noah Mbamba ist auf seiner Position als Sechser im Mittelfeld eines der großen Talente. Er hat eine hervorragende Technik, ist großgewachsen und schnell“, beschreibt Bayer 04-Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes den Zugang vom belgischen Champions-League-Achtelfinalisten. „Wenn er sich auf diesem Level weiterentwickelt, wird er in Zukunft mit seiner Klasse eine wichtige Rolle in unserer Werkself einnehmen können.“

Für den 1,87 Meter großen Mbamba ist der Wechsel nach Leverkusen „ein Schritt in eine Top-Liga, die ich aus der Nachbarschaft in Belgien schon immer beobachtet habe. Ich mag den deutschen Klub-Fußball und Bayer 04 ist ja bekannt dafür, jungen Spielern die besten Möglichkeiten zu bieten, um fußballerisch höchstes Niveau zu erreichen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre hier am Rhein.“

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Große Vorfreude auf die Saisoneröffnung von Double-Gewinner Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen. (RST / PM Bayer 04) Die Saisoneröffnung von Bayer 04 Leverkusen findet am Samstag, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert