Paderborn. (PM SCP) Kurz vor dem Abflug in das Trainingslager hat der SCP07 einen talentierten Linksfuß verpflichtet. Der 19-jährige, elffache Junioren-Nationalspieler Aaron Zehnter kommt... Aaron Zehnter kommt vom FC Augsburg zum SCP 07

Aaron Zehnter – © SCP Media/PR

Paderborn. (PM SCP) Kurz vor dem Abflug in das Trainingslager hat der SCP07 einen talentierten Linksfuß verpflichtet.

Der 19-jährige, elffache Junioren-Nationalspieler Aaron Zehnter kommt vom Bundesligisten FC Augsburg an die Pader.

Von seinem Heimatclub FV 04 Würzburg wechselte Zehnter zunächst 2017 zu den Würzburger Kickers und zwei Jahre später zum FC Augsburg, für den er mittlerweile 30 Spiele in der Regionalliga absolviert hat. Zudem reifte er beim FCA zum deutschen Junioren-Nationalspieler mit insgesamt elf Einsätzen in der U18 (6) und der U19 (5). In Augsburg gab er am 3. Februar 2023 beim 1:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen sein Bundesliga-Debüt.

“Aaron ist das nächste Talent aus der Regionalliga, das wir in Paderborn weiterentwickeln wollen. Er bringt als spielstarker Linksfuß und mit der Erfahrung aus dem Profikader in Augsburg wertvolle Grundlagen mit, um den nächsten Schritt zu machen und sich in der 2. Bundesliga zu etablieren”, heißt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Neuzugang in Paderborn willkommen.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert