Solingen. (PM BHC) Mit zwei Siegen gegen die HSG Wetzlar und dem TV Hüttenberg und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger SC DHfK Leipzig... BHC: Zweiter Platz beim Linden-Cup 2017
BHC Trainer Sebastian Hinze

BHC Trainer Sebastian Hinze – © by Sportstimme (MK)


Solingen. (PM BHC) Mit zwei Siegen gegen die HSG Wetzlar und dem TV Hüttenberg und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger SC DHfK Leipzig sicherten sich die Bergischen Löwen Platz Zwei beim Linden-Cup 2017.

Nach dem 29:22 (15:11) gegen den TV Hüttenberg und den noch ausstehenden Partien des Turniers sicherten sich die Bergischen, die in allen Spielen gegen die Erstligakonkurrenten zu überzeugen wussten, nicht nur den zweiten Platz, auch Christopher Rudeck nahm die persönliche Trophäe des besten Torhüters des Turniers mit ins Bergische Land – ein zufriedenstellendes Ergebnis, befand auch BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze: „Wir hatten uns vorgenommen, die Defensive in den Fokus zu rücken, was uns in allen drei Partien gelungen ist. Besonders gegen Hüttenberg haben wir gutes Tempospiel gezeigt und letztendlich verdient gewonnen.“

Auch wenn die Vorbereitung inklusive des einwöchigen Trainingslagers in Österreich durchaus vielversprechend verlief, so sieht Hinze noch Einiges an Arbeit bis zum Pflichtspielauftakt in knapp zwei Wochen vor sich. „Man weiß nie so genau, wie voll gerade die Akkus der Anderen sind, deswegen bewerte ich die Ergebnisse auch nicht über. Wir konnten umsetzen, was wir wollten und wissen auch, was wir noch zu tun haben.“

Zur Generalprobe wartet am kommenden Freitag, 11. August 2017 um 20 Uhr in der Solinger Klingenhalle kein geringerer Gegner als der amtierende Titelträger der EHF Champions League HC Vardar auf die Löwen. Für den Handball-Leckerbissen gibt es weiterhin Tickets zum Einheitspreis von 10 Euro bei freier Platzwahl im Vorverkauf in der BHC-Geschäftsstelle (Neuenhofer Straße 11, 42657 Solingen) und der Hauptgeschäftsstelle des Solinger Tageblatt (Mummstraße 9, 42648 Solingen). Die Abendkasse öffnet am Spieltag mit Hallenöffnung ab 18:30 Uhr – der Bergische HC empfiehlt aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage die Nutzung des Vorverkaufs.

Bergischer HC: Rudeck, Rutschmann – Kotrc (1), Artmann (3), Wöstmann (1), Gutbrod (2), Bettin (5/1), Dell, Babak, Arnesson (1), Darj (1), Petrovsky (1), Nippes, Criciotoiu (5), Majdzinski (4), Gunnarsson (5/3)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert