Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club gibt die Verpflichtungen von Clark MacLean und Logan MacMillan bekannt. Bekannte Persönlichkeiten in Eishockeywelt sind die Väter der...

Dornbirn. (PM) Der Dornbirner Eishockey Club gibt die Verpflichtungen von Clark MacLean und Logan MacMillan bekannt. Bekannte Persönlichkeiten in Eishockeywelt sind die Väter der zwei Cracks aus Nordamerika.

Der ehemalige NHL-Coach Doug MacLean sowie der frühere NHL-Crack und Scout Bobby MacMillan haben etwas gemeinsam. Die Söhne der beiden Eishockeyexperten wurden vom Dornbirner Eishockey Club nach Österreich geholt, stürmen für die Vorarlberger ab Herbst in der Erste Bank Eishockey Liga. Der 24-jährige Clark MacLean spielte zuletzt bei der Mannschaft der Niagara University. Der ein Jahr jünger Logan MacMillan stürmte drei Saisonen in der AHL und ECHL nachdem er zuvor vier Saisonen mit den Halifax Mooseheads in der QMJHL auf Punktejagd ging. Von den Anaheim Ducks wurde MacMillan 2007 in der ersten Runde gedraftet. In Dornbirn versuchen die zwei jungen Cracks jetzt ihren Durchbruch in Europa und wollen die Vorarlberger Eishockeyfans mit offensivem Eishockey begeistern.

Logan MacMillan (CAN)
Geb.-Datum: 07.05.1989
Geburtsort: Charlottetown, PE, CAN
Position: Stürmer
Grösse/Gewicht: 185 cm / 80 kg
Letztes Team: Abbotsford Heat (AHL)

Clark MacLean (USA)
Geb.-Datum: 04.12.1987
Geburtsort: Worthington, OH, USA
Position: Stürmer
Grösse/Gewicht: 183 cm / 86 kg
Letztes Team: Niagara Univ. (NCAA)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert