Lippstadt. (PM SVL) Mit dem 19-jährigen Kiyan Sadeghi hat der SV Lippstadt 08 eine weitere Personalie für die kommende Spielzeit geklärt. Mehr noch, der... Zwei-Jahres-Vertrag für Sadeghi in Lippstadt

Kiyan Sadeghi – © SV Lippstadt Media/PR

Lippstadt. (PM SVL) Mit dem 19-jährigen Kiyan Sadeghi hat der SV Lippstadt 08 eine weitere Personalie für die kommende Spielzeit geklärt.

Mehr noch, der Nachwuchsverteidiger hat beim Spielverein einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben.

“Kiyan ist ein Riesentalent, das in den vergangenen Jahren in den Nachwuchsleistungszentren von Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund hervorragend ausgebildet wurde. Er wurde im Winter von den Verantwortlichen der Jugendabteilung an den Bruchbaum geholt, die damit ein sehr gutes Händchen bewiesen haben. Kiyan Sadeghi hat das halbe Jahr in der U19 optimal genutzt, gute Leistungen gezeigt und schon in die erste Mannschaft reinschnuppern können. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen Spieler dazu bekommen, der sowohl fußballerisch wie auch körperlich schon sehr weit ist für sein Alter”, so Dirk Brökelmann, der Sportdirektor des SV Lippstadt 08 über das dazugewonnene Talent.

Kiyan Sadeghi war bis 2017 für den FC Brünninghausen aktiv, ehe er im Alter von 13 Jahren in das NLZ von Borussia Dortmund wechselte. 2020 ging es für Sadeghi dann für drei weitere Jahre zu Fortuna Düsseldorf. Von dort kam der gebürtige Herdecker mit iranischen Wurzeln im Februar 2023 schließlich zum SV Lippstadt 08. Anfang Mai feierte der Innenverteidiger beim Auswärtsspiel in Straelen dann auch sein Debüt in der Regionalliga.




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert